Zu viel selbstbefriedigt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann bei Dir tatsächlich drr Fall sein, dass Du dich zuviel selbstbefriedigt hast.

Das Problem bei der Selbstbefriedigung ist, dass man(n) sich tatsächlich daran gewöhnt hat und in der Regel auch immer die gleichen Abläufe und Gegebenheiten hat und auf diese Weise dann auch immer sicher einen Orgasmus bekommt. Gerade wenn dies über einen längeren oder langen Zeitraum passierte.

Hatte man jetzt wieder eine Beziehung zu einer Frau ist das natürlich wieder alles ungewohnt und man hat Probleme eine Errektion geschweige denn eine Ejakulation zu bekommen, da die bisherige Art und Weise ja hier nicht funktioniert bzw. der Penis ungewohnte Reize und Gegebenheiten hat.

Es gibt sogar Männer, die durch ständige Selbstbefriedigung, meist mehrfach täglich, überhaupt nicht mehr in der Lage sind, eine Frau ausreichend sexuell zu befriedigen. Kenne sogar jemanden persönlich.

Normalerweise sollte es aber reichen, wenn Du ´ne Weile mit der SB aufhörst, damit dein Penis sich wieder an den "normalen Sex" mit einer Frau gewöhnen kann.

Also nicht unter Druck setzen (lassen) und die Sache entspannt angehen, evtl. vllt. mit einem netten Vorspiel!

Genau das ist dein Problem, wie du es am Ende selbst geschrieben hast, du baust Druck auf. Deine Selbstbefriedigung hat damit absolut nichts zu tun, denn die ist in keiner Weise schädlich und kann auch unabhängig vom Sex mit der Partnerin, egal in welcher Häufigkeit, durchgeführt werden. Es gibt nicht wenig Paare, die trotz einer harmonischen sexuellen Zweisamkeit sich häufig oder zumindest regelmäßig selbst befriedigen. Das hat keinen Einfluss auf den partnerschaftlichen Sex, wenn damit normal und unverkrampft umgegangen wird. Du darfst dich einfach nicht unter Druck setzen. Dass es bei dir keine organischen Gründe hat, wenn du bei deiner Freundin nicht zum Höhepunkt oder zur beglückenden Sexualität kommst, beweist die Tatsache, dass es bei der Selbstbefriedigung nicht so ist. Wäre es ein organische Problem, dann ginge es bei der Masturbation auch nicht. Dadurch ist klar, dass es sich bei dir um ein psychisches Problem handelt und da kannst du selbst erst einmal gegensteuern, indem ihr offen darüber sprecht, nichts unter Druck macht und vor allem Geduld habt. Es wird sich normalisieren, wenn ihr ganz locker ran geht und nur das macht, was im Augenblick geht. Versuche nichts mit Gewalt zu erreichen, denn das geht schief. Macht zusammen Petting, reizt euch gegenseitig und lasst euch Zärtlichkeiten einfallen, die euch beiden Freude macht, aber niemanden unter Druck oder Erfolgszwang setzt. Ihr werdet sehen, dass es immer besser gehen wird. Vor allem gib nicht der Selbstbefriedigung schuld an deinem Problem, denn die ist es nicht. Das kannst du getrost weiter machen wie bisher. Im Gegenteil, die hält dich fit und ist außerdem noch gesund. Ich denke, ohne Stress wird es bald klappen. Habt ein wenig Geduld.

jap so was kenn ich, hatte ich auch ich hab mal 5 Wochen gebraucht bis ich endlich sex haben konnte also mach dir keinen Stress ;-) Mein Tipp: probieren, probieren, probieren. Womöglich musst du dich auch erst wieder daran gewöhnen es mit einem richtigen Mädchen zu machen

Letzens lief auf mdr die Reihe "make love". Da erklärt eine Sexologin genau deiner Frage.

Sie beschreibt das Problem so, dass sich Jungs immer gleich mastubieren. Das gleiche Tempo, der gleiche Druck, meist in der gleichen Körperhaltung. So haben sie sich selbst beigebracht nur auf diese Weise einen Orgasmus zu bekommen.

Wenn es dann zum Sex mit einer Partnerin kommt, ist alles ganz anders und der Penis kann damit anfangs nichts anfangen.

Ihre Empfehlung: Abwechslung beim Mastubieren. Öfter mal anders.

Die Filmreihe kannst du dir auf Youtube anschauen.

Mensch, keine Sorge. Irgendwann wird es wieder. Von Selbstbefriedigung ist das nicht so, im Gegenteil, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen dass es sehr gesund ist ;)

sk2905 15.12.2013, 19:25

Ob gesund oder nicht sei dahin gestellt, daran zweifle ich nicht ;) Aber es könnte ja sein dass ich es so sehr gewöhnt bin mit der Hand. Schließlich hab ich da den Druck und Stellung die ich brauche. So blöd sich das auch gerade anhört :P

0

Gehe die Sache einfach cool an. Du machst dir zuviel Druck. Sollstest du nicht. Man muss sich in einer Partnerschaft erst aufeinander abstimmen. Das dauert eben.

Da ist eine Sperre in dir, die aber nichts mit der Selbstbefriedigung zu tun hat. Forsche in dir nach, ob du nicht vielleicht deine Freundin für "zu schade" für Sex hältst. Siehst du tief im Innern deine Freundin als so rein an, dass du sie nicht beflecken möchtest? Ist Sex zu Teilen für dich etwas Schmutziges?

sk2905 15.12.2013, 19:21

Eine Sperre? Was meinst du genau damit? "Zu schade" dafür finde ich sie auch nicht oder so. Was meinst du genau mit dem rein sehen und dem beflecken?

0
Kodiak57 15.12.2013, 20:20
@sk2905

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Eine davon ist, und da wärst du nicht alleine, dass du deine Partnerin so sehr in den Himmel hebst, dass sie mit deinem "ekligen Sperma" nicht in Berührung kommen sollte. Ejakulation ist etwas Schmutziges, das vielleicht mit P.rnografie verbunden wird. Insofern hat es dann doch indirekt mit der Selbstbefriedigung zu tun.

Wohlgemerkt: Diese Abläufe sind dann unbewusst.

0

Ist es nicht wichtiger dass SIE kommt? ;-)

sk2905 15.12.2013, 19:22

Für mich persönlich ja, das ist richtig. Ich habe auch so meinen Spaß und auch wenn ich am Schluss selber Hand anlegen muss. Aber ich merke wie es sie belastet und das würde ich schon gerne ändern

0

Mach dir keinen Druck und genieße es einfach :) Sehe es eher positiv :D wenigstens bist du kein schnellschießer :P

sk2905 15.12.2013, 19:25

Da ist was dran ;)

0

Was möchtest Du wissen?