zu viel schwarzbrot ungesund?

3 Antworten

Schwarzbrot (westfälischer Pumpernickel, mmmh besonders traumhaft!) ist eines der besten Stärkelieferanten und macht dich kein bisschen Fett, im Gegenteil, die vielen Ballaststoffe sättigen schnell. Außerdem kann man mit Schwarzbrot tolle Schnitten zaubern: Schwarzbrot mit Kräuterquark (dann noch ein Stück geräucherter Lachs oben drauf, herrlich!), ein perfektes Frühstück.

vollkorngetreideprodukte sind richtig und gesund (musst aufpassen, es gibt bäcker die weissbrot mit zuckerkulör versetzen und als dunkles, vollkornbrot verkaufen), komplexe kohlenhydrate sind die besten energielieferanten für den körper...

Generell zu viel essen ist ungesund aber zu viel Schwarzbrot/Vollkornbrot ist nicht direkt ungesund. Im Gegenteil. Es massiert deinen Darm und du kannst besser verdauen. Trotzdem solltest du gucken das du deinem Körper auch die anderen Nährstoffe gibst die er braucht. Shließlich kannst du dich nicht auch nur von Kartoffeln ernähren.

inwiefern ist es ungesund wenn man zu viele Kohlenhydrate isst?

hab mir letztes eine kalorienzähler app heruntergeladen und offebar esse ich zu viele Kohlenhydrate, was mich sehr überrascht hat

...zur Frage

10WBC - Vollkornbrot am Morgen

Hallo zusammen,

ich habe angefangen mit dem 10 weeks Body Change Programm. Ich darf hier ja eigentlich keine Kohlenhydrate essen abgesehen von Bohnen und so. Aber mal ganz ehrlich... Vollkornbrot oder Schwarzbrot kann doch nicht schaden? Wenn ich nur noch Eier oder so esse, drehe ich durch :D Könnt ihr mir helfen? Ich will mich so gut es geht daran halten und das meiste umsetzen. Also Süßes und schnelle Kohlenhydrate 6 Tage in der Woche auslassen und demnächst mit Sport anfangen (erst soll man sich an die neue Ernährung gewöhnen).

...zur Frage

Chips ungesund (Für Sportler)?

Sind Chips ungesund für einen Sportler? Ich meine, die Fette und die Kohlenhydrate baue ich ja ab, solange ich genug Sport mach.

oder bleibt immer noch ein ungesunden Effekt

...zur Frage

Schwarzbrot oder toastbrot mit Butter, Maggi und Salz..wem schmeckt das?

hallo:) ich esse gerne ein schwarzbrot oder toastbrot getoasted mit butter bestrichen und obendrauf maggitröpfchen mit salz bestreut...alle meine freunde meinen das wäre ekelhaft:D aber ich finde es schmeckt einfach nur göttlich:) jetzt würde ich gerne wissen wem das auch schmeckt oder ganz einfach was ihr davon haltet ;)

...zur Frage

Keine Kartoffeln, Obst und Gemüse folgen?

Hey :)
Ich esse sehr selten Obst und Gemüse.
Ich vertrage kein Fructose und bin kein Fan von Grünzeug deswegen lass ich es weg.
Ich esse ungern Kartoffeln.
Früher hab ich in der Schule gegessen und dort waren die Kartoffeln so ekelig das es mir den Kartoffelgenuss für immer verdorben hat.
Meine Eltern wollen das ich Kartoffeln esse jedoch lehne ich ab und esse dann lieber Nudeln oder Reis.
Brot esse ich Natürlich.
Ist es ein Problem wenn ich keine Kartoffeln esse?
Also Gesundheitlich.

...zur Frage

kann man mit wraps abnehmen?

Ich Esse sehr gerne Wraps,es kommt bei mit oft Fisch oder Putenhack ohne Kohlenhydrate rein. Als Soße verwende ich Joghurt mit senf. Macht das Dick? Ich esse Salat leider nicht gerne so allein, eingerollt schmeckt finde ich es besser. Ich esse immer zwei Stück am Abend. Tagsüber Trinke ich ausschließlich Wasser und Esse mal eine Kiwi. So müsste man doch abnehmen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?