zu viel, schnell, wenig abgenommen?

...komplette Frage anzeigen Musste es etwas zuschneiden dass die MB nicht zu groß sind.. - (abnehmen, Diät, Figur) Hier musste leider die Qualität etwas leiden aber ich hoffe es geht - (abnehmen, Diät, Figur) Ja ich weiß ich bin total blass :D - (abnehmen, Diät, Figur)

8 Antworten

Du musst nur Angst haben, dass du in die Magersucht rutscht, wenn du auch dementsprechende Gedanken hast, immer nur das Fett an dir siehst und nicht erkennst, dass du auch so schon schlank (genug) bist, nicht aufhören kannst, abzunehmen. So lange du nicht dazu hungerst und es aushälst, mein Respekt! Pass nur auf, dass du jetzt nicht wieder anfängst, normal zu essen und kaum Sport zu machen, weil du dann ganz schnell wieder die Kilos drauf hast. Ich denke die 3kg mehr oder weniger werden nicht viel ausmachen, wichtig ist nur, dass dein Körper das verträgt, dh du bekommst deine Tage noch, hast genug Kraft und fühlst dich nicht schlapp oder sowas. So lange du sonst damit zufrieden bist, ist das okay. Wenn du dann die 40kg, also dein Ziel, erreicht hast, solltest du aber echt aufhören. :) Ich finde deine Figur jetzt schon super!

Nenecherie 04.05.2013, 19:32

Danke für die Antwort :) Also ich glaub gehungert kann man das nicht nennen was ich gemacht hab :D hab hauptsächlich Obst und Gemüse gegessen aber ein paar mal die Woche musste ich mir ein Stück Torte gönnen ;) Mir gehts super und durch die Umstellung beim Essen fühl ich mich fitter denn je. Also denk ich meinem Körper gehts gut :)

1

Aber da eben alle sagen es sei zu dünn habe ich Angst mich schon falsch wahrzunehmen. <

Genau das ist das Problem und macht die Magersucht aus. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Deinen BMI kannst Du sicher ausrechnen. Mit BMI 20 - bei Dir ca. 50 kg - hättest Du Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Laut dem BMI (mit einer Grüsse von 158cm, einem Gewicht von 43kg und dem Alter von 17 Jahren) bist du jetzt schon im Untergewicht! Da du nicht gehunert hast und auf "normalem Weg" abgenomen hast, denke ich nicht, dass du schon Magersüchtig bist. Du sagst du fühlst dich jetzt wohl, wieso willst du den dann noch 3kg runter? Wenn du jetzt noch mehr abnehmen willst, kannst du vllt. i-wann wirklich nicht mehr aufhören und dann sehe ich, genau wie deine Bekannten, die Gefahr dass du in die Magersucht rutschen könntest!

Nimm es mir nicht übel: auf den Fotos kann man nichts Entscheidendes sehen.

Obwohl es eig. eine gute Idee ist, Fotos hochzuladen, bringen die nicht weiter. Und wenn Du die Fotos so hochladen würdest, wie es weiter helfen würde, könnte das schon nah an Pornographie kommen.

Es würde uns vielleicht weiter bringen, wenn Du zum Gewicht Deine Grösse sagen würdest.

Wie hast du es geschafft so schnell so viel abzunehmen? Ich bekomm das nicht hin :D

Nenecherie 23.04.2013, 00:21

Ja hat Mühe gekostet :D Da ich nicht so der Sport Mensch bin nur mit weniger essen. Zu ein oder zweimal die Woche Joggen hab ich mich durchgerungen aber sonst bin ich sehr viel spazieren gegangen! Das hat wirklich geholfen.

1

passt genauso wie es ist

aber du musst gut essen weil sonst wächst du nicht mehr oder wirst krank

du bist ja erst 12

Nenecherie 23.04.2013, 00:19

wie kommst du drauf dass ich erst 12 bin?

0
Junnna27 26.04.2013, 10:48
@Nenecherie

Geburtsdatum 06.05.96

Also ist sie 16 und wird bald 17 Jahre alt.

1

wow, du siehst perfekt aus! höre jetzt auf und halte das gewicht -

Wozu diese 3 kilo? Bist doch schon dünn! Sei glücklich ich wünschte ich hätte dein Gewicht :D Na ja wir groß bist du denn?

Nenecherie 23.04.2013, 00:23

Hm würde mich denk ich noch etwas wohler fühlen. Ich bin 158 cm klein ._.

0

Was möchtest Du wissen?