Zu viel Schlaf Muskelabbau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaa, es ist nicht gut. Allein schon das verspätete Essen. Dein Körper verbraucht im Schlaf auch Kalorien, und wenn du bis mittags schläfst, was meinst du, vorher er sie sich dann holt. ;-) Wahrscheinlich isst du dann auch ab 22, 23 Uhr nix mehr, das heißt, du bist schon vorm Schlafen im ''Kalorien-Defizit'' was auf jeden Fall zum Abbau führt. Guck mal, angenommen du isst von 23 Uhr bis 13 Uhr nix, das sind 14 Stunden ohne Essen, das ist über die Hälfte des Tages. Das ist nicht gut, und durch das lange Schlafen und nix machen, wirst du natürlich Dauer-Müde und schläfrig, und kommst nicht mehr richtig in Wach-Form.

Mach es lieber so: 23 Uhr ins Bett, 7.30 Uhr aufstehen, dann hast du 8,5 Stunden Schlaf, das müsste reichen. Dann frühstückst du direkt, und isst alle 2 Stunden etwas. Den Tag über bewegst du dich am besten viel an der frischen Luft. Am besten machst du die wichtigsten Sachen, wie zb Training, gleich morgens, in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr, dann hast du schon mal das wichtigste erledigt. Dann isst du zu mittag, usw. Danach kannst du eine Ruhepause einlegen, also entspannen vorm Fernseher, am PC. Dann gehst du am besten mit Freunden raus, ins Schwimmbad, usw. Also freie Tagesgestaltung bis zum Abendessen. Dann kannst du nochmal mit Freunden was machen, oder einfach nur zuhause sein und PC und Fernsehen. Du isst am besten eine Stunde vor dem Schlafen Magerquark, am besten eine 500g Packung, denn der versorgt dich bis zum nächsten Morgen mit Kalorien, und du baust nachts nichts ab. 23 Uhr dann ins Bett und Schlafen.

und die erste Nacht der musst du einfach opfern, die Umstellung auf das frühe Schlafen und Aufstehen kommt dann schon von alleine, spätestens nach 2-3 Tagen.

hey also mal ist das okay, jeder braucht ja mal einen betttag denke ich ;) aber das hoert sich echt nicht gesund an, nicht nur fuer den muskelabbau sondern auch fuer deinen kreislauf. und ich denke wenn das auf dauer bei dir so abgeht ist das auf jedenfall auch fuer die muskeln schaedlich, denn man merkt ja auch wenn man zB verltzt ist und man nur 2 wochen sein bein still haelt und es so minimal wie moeglich belastet dass sofort muskeln abgebaut werden und ich denke 5 monate ist ne echt lange zeit du solltest auf jeden fall was fuer dnien koerper machen, am besten DRAUSSEN laufen gehen ist gut fuer den koerper und fuer den kreislauf. ;)

danke ich trainiere 4x die woche eine stunde im studio, nur halt den rest vom tag lieg ich nur faul rum, ich meine das wird sich in 1 monat ändern wenn meine ausbildung anfängt, mich interessiert nur ob es meinen muskeln schadet. das problem ist ich gehe um 4 ins bett dann verschlafe ich den halben tag bis 1-2 uhr und dann kan ich um 23 uhr oder so nicht schoniwder einschalfen :P

Natürlich ist das schädlich .. nicht nur für die Muskeln .. deine Gesundheit sinkt!

Du hast eh viel Freizeit! Kauf dir ne Hantelbank & mach training .. oder meld dich im fitnesscenter an & geh dort pumpen .. Wenn du deine Ausbildung anfängst wirst du wie ein Tier aussehen! ;)

ich trainiere 4x die woche im studio aber kann trotzdem auch an trainingstagen nicht früher pennen

Muskel wachsen in der Ruhephase, deswegen ist eine ausreichende Erholungszeit ums wichtiger, also keine Sorge ;)

ja wenn man sich kaum bewegt werden die muskeln bagebaut, das ist für den muskelaufbau schädlich, um 4 uhr erst schlafen gehen aber auch^^

ja ich habe das gefühl ads ich erst gegen abend ca ´18 uhr richtig wach und fit werde, der rest vom tag ist wie in so einem rausch :P