zu viel scharfes essen was kann passieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magensäure-Produktion wird extrem angeregt, es kommt zu Schweißausbrüchen, evtl. zu Verätzungen.

Und am nächsten Tag brennen Darm und Rosette...

Hier übrigens die schärfste Substanz der Welt (wenn man von mir selbst mal absieht): http://de.wikipedia.org/wiki/Blair%E2%80%99s16Million_Reserve

;-)

nein die schärfe also das Capsaicin erhöt nicht die Produktion von Magensäure sonder, erhöt die Produktion des Schleimes der den Magen schützt

selbst im Massen kann man Chilis essen ohne probleme, wehr eine schlächte verdaung hat sollte sogar Chilis essen

oder ein anderes Beispiel, in Tabletten gegen Sodbrennen ist der wirkstoff der das Sodbrennen linder das Capsaicin

nur Saucen mit hohem Essig gehalt zB. Taba*co schädigen durch das viele Essig den Magen

weiteres = http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/2408.php

0

Mein Vater konnte soviel scharfes essen, irgendwann wurden die chillies für ihn immer lascher, er kippte sich 2Löffel chillies ins Essen! Nach einpaar Jahren hat er tatsächlich einige seiner Geschmackssinne verloren! Er konnte keinen Salz mehr schmecken, egal wie sehr das Essen versalzen war, er hats gegessen! Wir als Geschwister haben das mal ausprobiert, er merkte es nicht :)

das schärfe auf die Geschmacksnerven geht ist schlicht falsch ... schärfe geht NUR auf die Nerven die für hitze und schmerz zuständig sind, alle anderen Nerven können damit garnix anfangen es ist also währe die schärfe gernicht vorhanden ...

das er nicht mehr Saltz schmecken kann, kann auch ganz schlicht von einer Erkältung kommen, das muss keine sein die er gerade hat, das kann auch von einer gewesen sein die schon jahrzehne vorbei ist ...

ich selbst esse Chilis aus dem Supermarkt wie andere paprika, und nein ich schmecke noch alles ... obwohl es Speißen gibt wo man wünscht das es nicht so währe ...

0

nichts, wir deutschen sinds halt nicht gewöhnt, scharf zu essen. ganz im gegenteil, man sollte ab zu scharf essen.

Was möchtest Du wissen?