zu viel Salz genommen

4 Antworten

Viel trinken, würde da in dem Fall auch zu Brennesseltee oder Wasser greifen und es gibt relativ billig Entwässerungstabletten (als Kapseln oder zum Auflösen) - gut da einfach mal bei Edeka, Rewe und Co. - die haben sowas eigentlich immer da. Das hilft ganz gut - muss das auch alle 2-3 Monate kurmäßig machen da meine Pille auch Wassereinlagerungen macht - das hat bisher am besten geholfen.

LG Line

Brenesseltee hiflt da ganz gut Ansonsten Reis und viel Trinken um die Salzkonzentration (und somit die Salz-Wasserbindung) zu verdünnen.

Lymphdrainage bei einem Masseur

kleine Menge Reiniger in das Salzfach der Spülmaschine reingekommen

ich wollte gerade Salz in meiner Spülmaschine nachfüllen - dummerweise habe ich den ersten Dosierlöffel versehentlich vom Reinigungspulver genommen. Reinigungspulver kann ja die Enthärtungsanlage zerstören. Aber es ist ja nur ein kleiner Dosierlöffel voll gewesen. Kann ich den Res mit Salz nachfüllen ohne dass was kaputt geht? (raus bekomme ich das nicht mehr - ist ja auch noch ein Haufen Salz und vor allem Wasser drin)

...zur Frage

Salz oder Molekül (experimentell überprüfen)?

Wie finde ich es experimentell heraus, ob es sich um ein Salz oder Molekül handelt?

...zur Frage

Kann man Salz ausgleichen?

Salz ist ja so ne Sache. Man salzt sehr viele Gerichte aber manchmal ist es wirklich ZU viel Salz.

Könnte man nicht irgendetwas hinzufügen, um nicht nur den Geschmack, sondern wirklich das Salz ausgleichen zu können ? Bei Suppen zB.

Also damit selbst wenn in einer Suppe 2.8g Salz enthalten ist, man es reduzieren kann.

...zur Frage

zu viel salz gegessen! was passiert jetzt?

Hallo leute, gestern war mir richtig schlecht ich musste erbrechen aber mir kams nicht hoch. Da hab ich gelesen das salzwasser mir dabei hilft. Ich hab wirklich viel genommen also 1-2 teelöffel in 0.15 liter, aber mir hat das nichts gebracht mir wurde nur noch noch übler und mein herz klopfte schneller. Heute fühle ich mich nicht gut und ich hab auch grade gelesen dass man von zu viel salzwasser krank werden oder sogar sterben kann :O kann es sein dass jetzt irgendwas passiert wegen dem salz oder fühl ich mich wahrscheinlich wegen einem anderen grund nicht gut? Danke schonmal :)

...zur Frage

Überdosis Salz vom Chipsessen?

Hi,

ich habe gestern Nacht eine grosse Tüte Chips gegessen.

Heute morgen war mir furchtbar übel und ich hatte schrecklichen Durchfall. Musste mich auch heftig übergeben. Wenigstens brauchte ich deswegen nicht zur Schule.

Mittlerweile gehts mir besser, mir ist aber immer noch ziemlich schlecht und total schwindelig.

Kann ich eine Überdosis Salz gegessen haben ? Oder hatte es vielleicht sogar eine Wirkung wie Drogen ?

...zur Frage

Ich hab heute den ganzen Tag noch nichts gegessen hab aber zugenommen.

kann das wassereinlagerung sein? wenn ja was kann ich dagegen machen? Ich will noch etwas essen aber bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich essen könnt wenn ich wassereinlagerung "Bekämpfen" möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?