Zu viel runterholen schädlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist absolut nicht schädlich, wenn Du in deiner Jugend oft masturbierst. das haben wohl alle gemacht, auch wenn es nicht alle zugeben. Ich masturbiere heute auch noch regelmäßig, weil es mich entspannt. Viele machen es bis zu 3 x täglich. Man(n) sollte nur darauf achten, dass Du, je nach späterer sexueller Orientierung, rechtzeitig Geschlechtsverkehr mit einem Freund oder einer Freundin hast. Wenn man(n) zu lange masturbiert, gewöhnt man(n) sich dann an bestimmte Praktiken und Griffe. Bei späterem normalem Sex kann dann der Penis schlaff werden oder bleiben. Dann dauert es lange, bis es wieder klappt. Erfahrungswerte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdaf
15.11.2015, 21:23

Dankeschön

0

Oft wird nach der Schädlichkeit von häufigem Masturbieren (onanieren) gefragt. Aber es müsste sich doch nun langsam herumgesprochen haben, dass es weder ungesund noch schädlich ist, egal, wie oft es gemacht wird. Im Gegenteil: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbieren sogar sehr gesund ist. Also nach dir keine Gedanken. Du kannst es so oft machen, wie du dazu Lust hast. Allerdings solltest du dabei andere wichtige Aufgaben nicht vernachlässigen. Das ist auch eine ernste Antwort.

Kommentar von derdaf
11.11.2015, 19:05

ok danke

1

Nein im Gegenteil es tut gut und beugt Krankheiten vor auch wenn nicht alle.

Solange Du nicht durchgewetzt bist...! :-D

Solange du dich nicht wund rubbelst oder deswegen Essen, Schlafen und Hausaufgaben vernachlässigst, ist es nicht schädlich.

Und es ist Privatsache, also reiß dich ein bisschen zusammen und mach es nur zuhause in deinem Zimmer. In der Schule ist es fehl am Platz.

Wenn du es Wochenlang jeden Tag dreimal machst bekommst du echt erroktionsstörungen.. nicht dass ich darin Erfahrung habe^^

Mache dass jetzt jeden Monat vielleicht einmal.. weil meine freundin die Sache übernimmt.. aber grunsätzlich wenn ich keine Beziehung hätte dann jede Woche einmal.. weil ich bin dann immer so platt nach dem Orgasmus.. kann dann fast nichts mehr machen.. also meine Konzentration geht runter.. habe dann keine Lust mehr auf richtig vieles.

Jede Woche einmal perfekt

LG

Kommentar von derdaf
10.11.2015, 19:15

ok find des schwache Gefühl nur immer so geil

1

Eigentlich nicht. Selbst Pauker empfehlen egal wo man gerade ist sich zu erleichtern weil es sonst zum Samenstau kommt

Ja aber nicht wenn man es zu oft tut sondern zu schnell,das kann im späterem sexleben zu problemen führen muss es aber nicht . Welche Frau will nen mann der nach 20sec kommt.

Bis jetzt habe ich von noch kein Fall gehört, wo man dadurch sein Glied verloren hat.

Wie alles im Leben!

all zu viel ist ungesund!

Nein es ist nicht schädlich, bis auf das dein Penis später ein bissl weh tut!

Was möchtest Du wissen?