Zu viel Pfeffer im Essen! Wie kann ich gegenwirken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worin ist denn der Pfeffer in Suppe in Soße ??

Sahne mildert den Geschmack

tu zucker rein :P :D so als ausgleich

woher nimmst du denn diese Weißheit?

0

Was für ein Fleischgericht kann man schnell und einfach kochen?

Hallöchen, Ich wollte mir heute Mittag mal wieder etwas gescheites kochen. Hab nur keinen Plan was ich essen möchte. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ideen zum Kochen für meine Eltern?

Als Vorspeise würd ich gerne einen Salat machen und die Hauptspeise soll gerne was neues sein. Essen wie Spaghetti, Burger oder Pizza mögen sie nicht besonders gern und Fisch verbreitet leider zu viel Geruch. Ansonsten haben sie einen vielseitigen Geschmack, vor allem was Gemüse angeht. Ich hatte mir vielleicht Indisch überlegt, aber wenn jemand ganz andere oder dazu gute Ideen hat wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar! :)

...zur Frage

Haut brennt am ganzen Körper wegen Pfeffer?

Hallo Community!

Ich habe seit kurzem eine Pfeffermühle und bin sozusagen auf den Geschmack gekommen. Habe vor kurzem mehrere Scheiben Brot (ca 6) zuerst mit Frischköse überstrichen und anschließend eine schöne Schicht Pfeffer darauf gestreut (80 % schwarz 20% weiß). Habe diese anschließend am Abend gegessen und als ich am nächsten Tag aufgewacht bin hat sich die Haut am ganzen Körper so empfindlich brennend angefühlt. Genau so wie ein Sonnenbrand! Man spürt ein brennen, aber auf die mehr oder weniger angenehme weise.

Woran kann das liegen? Zuviel Capsaicin (Wirkstoff von Chili z.B.) im Blut? Kann doch nicht sein oder?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Liebe Leute, ich hätte drei Fragen, was Grammatik bzw. Topic der Wörter angeht?

1.In dieses Restaurant gehe ich nicht mehr, weil es teuer ist und das Essen schmeckt mir nicht/ und das Essen mir nicht schmeckt?

2.sie kauft im Supermarkt ein, weil dort alles am billigsten ist/ weil alles dort am billigsten ist?

3.Wir nehmen Olivenöl, weil es zum Kochen gesund ist/ weil es gesund zum Kochen ist?

Ich danke Euch herzlichen für Eure Antworten!

...zur Frage

Alternative zu Chilli?

Hallo ich möchte gerne demnächst meine Eltern zum Essen einladen und möchte Chinesisch kochen. Die Gerichte hab ich bissher immer mit Sambal Oelek gewürzt (Chillipaste). Da meine Mutter eine Allergie gegen Chilli hat, kann ich das nicht nutzen. Wie kann ich also das scharfe Rind scharf machen ohne Chilli? Gibs ein Gewürz das ähnlich schmeckt und schärft aber kein Chilli ist? Pfeffer würd ich nicht gern nehmen, da Pfeffer einen zu starken Eigenengeschmack hat und meiner Meinung nach nicht zu Chinaessen passt.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Geschmack an den Grünkohl bekommen

Hallo,

machen gerade Grünkohl, aber irgendwie hat das kein Geschmack. Hab fertigen Grünkohl aus dem Glas genommen, weil ich gestern nichts Frisches mehr bekommen konnte. Beim Kochen waren die Mettenden und durchwachsener Speck dabei. Butterschmalz, Zwiebel, Pfeffer und Salz. Aber es will nicht. Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?