zu viel paracetamol, überdosis

7 Antworten

Eine Überdosierung von Paracetamol kann einen erheblichen Leberschaden hervorrufen.Ich an seiner Stelle würde mal einen Arzt aufsuchen,zumindest mal anrufen und ihm die Situation schildern.Hat er die auf einmal genommen?

hat der drei aufeinmal genommen oder wie? Oder drei im Abstand von jeweils vier oder mehr Stunden? Wenn drei aufeinmal - dann ist es schon möglich dass seine Übelkeit von den Tabletten kommt .

Kann. paracetamol geht eigentlich nicht so auf den Magen, aber wenn er empfindlich ist, eben doch. Mal in Ruhe beobachten, viel trinken.

4 paracetamol auf einmal mit 14

Hallo ... Meine Schwester ist 14 Jahre alt ist 158cm Und wiegt 55 kili hat 4 Paracetamol 500 genommen vor ungefähr 3 stunden Sie ISt jetzt sehr müde Kurz vorm einschlafen Ist es gefährlich sollte ich sie lieber ins Krankenhaus Fahn???? Danke

...zur Frage

Zu viele Schmerztabletten Paracetamol?

Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass 8 Tabletten Paracetamol 500 pro Tag okay seien. Also habe ich drei direkt hintereinander genommen. Ist das jetzt sehr schlimm? (18, w, 52kg)

...zur Frage

Fieber/Husten zum Artzt ja oder nein?

Hallo Ich habe seit Sonntag ganz plötzlich nach dem aufwachen schrecklichen husten und 37.8°C Temperatur heftige Kopf und Gliederschmerzen. Dann heute (Montag) bin ich aufgewacht und hatte nur leichten husten und kein Fieber 37.4°C blieb aber trotzdem Zuhause. Um 12 Uhr habe ich dann einen Mittagsschlaf gemacht so 2 Stunden lang ungefähr, dannach ging es mir sehr sehr schlecht extreme Kopfschmerzen,Husten und Fieber mit 39.5°C. Habe dann eine Paracetamol genommen, die leidet garnicht geholfen hat habe jetzt eine Temperatur von 39.7°C Sollte ich zum Artzt gehen oder es einfach aushalten und hoffen das es weg geht? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Tabletten geschluckt Überdosis?! Bitte schnelle antwort!

Meine Freundin hat eine ganze Packung Novaminsulvon Lichtenatein Tabletten ( 500 ) + eine halbe Packung Paracetamol (500 ) + eine halbe Packung ibuprophen genommen?! Was passiert jetzt!! Was soll ich Tuen?

...zur Frage

Sprechen Symptome für Würmer?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und seit längerem hab ich links immer ab und zu Bauchschmerzen. Meine Ärztin konnte keine schlimme Diagnose machen und sie meinte das es wahrscheinlich an Verstopfung und so weiter lege. Also habe ich gestern plötzlich husten bekommen und heute dann 38.3 Fieber. Ist es vielleicht eine Grippe oder können es doch Würmer sein? Ich habe echt Angst vor sowas und möchte Klarheit. Ich weiß das ihr schlecht eine Ferndiagnose machen könnt, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch gut damit aus. Paracetamol hab ich übrigens auch genommen. Lg

...zur Frage

Nicht oder schlecht heilende Wunden?

"An Leute, die sich in der plastischen Chirurgie auskennen. Vor viereinhalb Wochen wurde bei mir eine Brustrekonstruktion mit DIEP-Lappen nach Mamma-Ca (vor 3 Jahren) ausgeführt. Damals wurde die Brust amputiert. Leider wollen die Wundränder nach der Rekonstruktion nicht oder schlecht heilen. Teilweise haben sich nekrotische Ablagerungen gebildet. Teilweise hat sich eine neue gelbe Hautschicht gebildet. Am Bauch sind drei Stellen aufgeplatzt. Ich werde in diesem Jahr 70 Jahre alt. Trotzdem hatte ich mich auf ein Erscheinungsbild gefreut, das mich wieder an eine Frau erinnert. Was ist zu tun? Was rät mir der Fachmann? Die Op wurde in Deutschland vorgenommen. Ich wohne im Ausland. Zur Klinik habe ich einen Fahrtweg von 500 km. Einen Kontrolltermin habe ich Ende August. . "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?