Ist zuviel Öl im Motor schädlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kontrolliere zuerst mal beim Ölstab, ob überhaupt zu viel drinnen ist. Denn es ist nicht anzunehmen, dass eine Werkstätte zu viel einfüllt 

Grauforyou 05.07.2017, 05:49

Hab ich schon nachgeschaut. Es ist nun neues Oil und da sieht man es schlechter. Aber es ist ca. 1 cm über Max.

0

Zieh doch erstmal den Ölmessstab raus und Schau ob's zu viel ist bevor du n Terror anfängst immerhin idtves auch möglich das er die letzten 0.6l bei einem anderen Kunden rein geleert hat :)

Das Öl muss abgepumpt werden. Zu viel Öl führt zu einer höheren Ölverbrennung und beschädigt den Katalysator, welcher zwischen 400 und 1000€ kostet. 
Lass das unbedingt diese Woche noch machen und sei beim nächsten mal bitte vorsichtiger. 

MFG Klaudrian

welchen Motor hat dein Astra? Denn 5,4 l Motoröl erscheint mir ziemlich viel zu sein. Wurde der Ölfilter ausgewechselt?

Grauforyou 05.07.2017, 12:28

Ein 1.7 Diesel. Und Ölfilter wurde mit gewechselt

0
educare 05.07.2017, 12:38
@Grauforyou

wenn der Ölpeilstab mehr als Max. zeigt, dann etwas vom Motoröl ablassen, zu viel Öl kann einen höheren Druck verursachen und es kann dazu kommen, dass die Ölwanne während der Fahrt abgestossen wird, wg. Umwelt und so kommt es dann zu einer saftigen Bussgeldzahlung 

0

Ja, zuviel Öl ist schädlich. 

Ölstand kontrollieren, wenn er über Max steht abpumpen lassen.

Ein cm über maximal ist zuviel. Damit kannst du dir den Kat beschädigen.

Und bitte, es heißt Öl nicht Oil. Wir sind hier nicht in England.

Wenn zu viel drin ist, ab in die Werkstatt und korrigieren lassen - und ja, es kann zu Schäden führen.

Haben sie wirklich zu viel eingefüllt oder dir einfach nur die restlichen 0,4 l nicht mehr mitgegeben.

Lasse den Motor richtig kalt werden und schau dann noch einmal nach (also messen mit dem Ölmesstab).

Grauforyou 05.07.2017, 12:27

Ja er hat gesagt das kein Öl mehr da ist. Also hat er alles eingefüllt.

0

Hast du den Ölmesstab schon mal kontrolliert, dort siehst du ob zuviel drin ist.

Oil= Englisch

Öl= Deutsch

Ja, zuviel kann dem Motor schaden!

6L bei eigentlich 5,4L ist auf jeden Fall zu viel! Raus damit!

Was möchtest Du wissen?