zu viel oder zu wenig schlaf warum immer so müde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde versuchen vom Handy wegzubleiben am Abend, da Displays hohen Anteil blauen Lichts strahlen, dass deinem Hirn einen Sonnenaufgang inszeniert, das macht wach. Das heißt wenn du abends noch am Handy bist oder nen Film schaust wirst du in der Regel schlechter einschlafen als wenn du noch ein Buch liest. Probiers einfach mal aus.
Schlaf ist außer dem zur Regeneration das heißt wenn du deinen Wecker auf 5.00 Uhr stellst und erst um 6 wirklich aufstehst verschenkst du eine Stunde Schlaf, das macht natürlich müde.
Probiers einfach mal aus
Viel Erfolg,
RelleumSalis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du vielleicht momentan persönliche Probleme, Streit oder ähnliches? Das kann zu Schlafproblemen führen.

Des weiteren könnte vielleicht Tagebuch schreiben helfen, da es gut ist, wenn alles einmal durch die Hand gegangen ist. To-Do-Lists sollen auch helfen, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, da man sich selbst dadurch feste Grenzen setzt. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schlafen im Bus könnte sich vielleicht negativ auswirken, da das einen total matschig über den Tag macht. Versuch dich morgens im bus abzulenken! Lies was im bus, iss etwas Obst, vielleicht hilft ja der Fruchtzucker ein bisschen :)
Probier das einfach mal, vielleicht wird's dann besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am Winter da es länger dunkel ist, das wird besser und ist auch bei mir so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?