zu viel obst

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich hängt das ja von vielem ab...:
Zu viel Obst,wenn mans nicht gewöhnt ist: Blähungen oder Durchfall
Zu viel Obst,wenn man zu wenig trinkt: Eventuell Verstopfung(weil die Ballaststoffe Flüssigkeit brauchen)
Zu viel Obst auf einmal: Hoher Blutzuckerspiegel
Zu viel Obst anstatt gewöhnlichen Mahlzeiten: Gewichtsabnahme
Dagegen schlichtweg zu viel Obst: Gewichtszunahme
Und so weiter...
Eigentlich natürlich auch "zu VIEL OBST: GESUND WERDEN,SEIN und BLEIBEN".Obst hat sehr viele unterschiedliche und wichtige gesunde Auswirkungen auf unseren Körper.Aber das wäre dann halt nicht ZU viel.
Und eine Richtregel ist "Fünf am Tag",wobei aber eigentlich drei Stücke davon Gemüse sein sollten und zwei Obst...und gerne mehr:).

Und was mir jetzt gerade noch einfällt...es kommt ja auch stark auf die Obstsorte selbst an.
Zu viele Bananen: Verstopfung
Zu viele Heidelbeeren: Verstopfung
Zu viele Pflaumen: Durchfall
Zu viele Feigen: Durchfall
...
Aber iss nur zu...denn wir sagen hier ja nur,was ist,WENN es zu viel ist.Aber DASS es tatsächlich zu viel wird,ist schon schwieriger:).

0

Eine Regel lautet: Am Tag fünf Portionen (soviel wie in eine Handfläche passt) Obst oder Gemüse. Das ist gar nicht viel, finde ich, deshalb esse ich viel mehr davon. Es passiert nichts... mir geht es gut!

Wir leben manchmal wochenlang nur von Obst. Uns geht es sehr gut damit. Wer nicht daran gewöhnt ist, kann Durchfall bekommen

Wie soll ich mit dem Gemüse und Obst bei meinem Freund unterjubeln?

Hallo ihr lieben,

ich (20, w) brauche da einen Rat wie ich meinem liebenswürdigen Freund (17) Gemüse und Obst beim Essen unterjubeln soll ? Seine Mutter hat mir geboten ihn Schritt für Schritt mit der gesunde Ernährung nochmal anzufangen.

Ich will ihn nicht zwingen, aber es würde ihn nicht schaden etwas davon zu essen. Er isst sehr wenig und dann sonst isst er Toast oder geht zum McDonald.

lg

...zur Frage

Obst für Übersäuerung?

Hallo,
wenn man übersäuert ist, sollte man sich ja basisch ernähren. Macht es dann was, wenn man am Tag mehr Obst isst, als empfohlen? Empfohlen sind ja 2 Portionen, aber ich essen meistens 5 Portionen, weil es mir dann auch besser geht und ich leistungsfähiger bin!?

Lg

...zur Frage

Wie viel Obst am Tag?

Hallo alle Zusammen

Ich habe eine Frage und zwar, wie viel Obst sollte man am Tag essen und was, damit ich genug Vitamine und so zu mich nehme. Kann mir jemand sagen welches Obst ich am Tag essen soll, damit ich sozusagen "alle" Vitamine die man am Tag braucht habe. Z.B. 3 Äpfel und eine Banane oder sowas.

Hoffe ihr versteht was ich meine:D

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was passiert wenn man Monate lang nichts isst?

Hallo ich hätte eine Frage passiert was wenn ich Monate lang nichts esse außer sagen wir mal einen  Apfel am Tag oder nur Obst und Gemüse also nichts außer Obst und Gemüse passier da was mir den Körper kann es schlimme Folgen haben ?

...zur Frage

Was passiert wenn man jeden tag das gleiche isst?

Hallo. Das ist einseitige Ernährung. Aber was sind die folgen davon? Z.b wenn man jeden Tag Obst und Gemüse und nudeln isst. Welche folgen hat es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?