Zu viel nachdenken - Problem!

3 Antworten

Ich denke mal, dass du nicht aussergewöhnlich bist, denn so oder ähnlich geht es wohl den meisten Menschen, nur das sie nicht darüber reden. Jeder halbwegs denkende Mensch hat ein Geghirn, dass ihn ständig beschäftigt. Das mit der Melodie im Kopf kenne ich nur zu gut, und nicht selten ist es eine, die man gar nicht so toll findet. Das man abends, wenn man zur Ruhe kommt, den Tag Revue passieren lässt, ist doch auch ganz normal. Im Bett mit der Frau allerdings sollte der Fokus schon auf deren Körper gerichtet sein. Das mit der ehemaligen Freundin, die du angeblich sogar mehr liebst als deine jetzige, ist aber schon makaber. Denn das bedeutet ja, dass sie nur Ersatz ist und deshalb bist du auch mit ihr im Bett nicht ganz ein Herz und eine Seele. Diese Sache solltest du schnellstens regeln, sonst werdet ihr beide nicht glücklich miteinander. Entweder deine noch liebere Freundin von einst nimmt dich, oder schreib sie ab und lerne deine jetzige Freundin zu schätzen. Auf Dauer kannst du sie aber nicht im Unklaren lassen und dich selber auch nicht. Du musst schon klare Verhältnisse schaffen. Ich komme nicht umhin, dir noch etwas Unreife anzugedeihen. Liebe ist nichts, mit dem man spielen sollte. Oder möchtest du mit der Gewissheit leben, das deine Freundin einen anderen hätte, den sie mehr liebt als dich? Werd erwachsen und mach deine Freundin glücklich, oder trenn dich, bevor du sie unglücklich machst!

Also: Ich mach meine Freundin glücklich, sie macht mich glücklich

Im übrigen war ich nie mit der anderen zusammen, zwar fast, aber wir haben es gelassen.

Sie ist einfach meine beste Freundin, mein "bro" wenn man es so haben will. Und ich liebe meine jetzige Freundin auch... was das alles komplizierter macht.

Jetzt zurück zum nachdenken Problem: Könnte es sein, dass ich, wenn ich jeden Tag beim fernsehen einpenne ich den Tag nicht reflektiere und das somit am Abend nachholen muss?

0

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet! Du liebst eine andere.. Ich finde das deiner jetztigen Freundin gegeüber nicht fair, du solltest offen mitihr reden und die ganzen Dinge die du im Kopf hast ansprechen. Vllt. hat sie ja GUTE Ideen oder andere Sichtweisen, die dir dann helfen auch mal abzuschalten? Reden hilft zu 99%. "Geteiltes Leid ist halbes Leid."!! Und wenn sie damit nicht umgehen kann ist sie keien gute Freundin. Wenn man sorgen oder stress hat ist es doch logisch das der spaß im Bett nachlässt. Aber du sollstest dir vllt. in erster Linie darüber bewusst werden, was du für deine Freundin empfindest, umzwar ganz genau und nix überstürtzen... Viel erfolg!

Yo :D

Also zu viel nachdenken ist ok . Tut sogar manchmal auch gut ^^ . Aber in dem Fall ist es vlt ( nicht als beleidigung ansehen ) weil man wenige bzw keine Hobby's hatt oder man zu wenig unter menschen ist . Geh mal raus triff dich mit deiner Freund/inn oder geh abends in die Disco mit dennen .

Hoffe ich konnte dir helfen

J1 und oft Erektion

Hallo,ich bin 13(m) und habe (sehr) oft eine Erektion nur wenn ich an sexualität denke!Oder wenn ich nackt bin oder im bett liege! Das nervt manchmal! Außerdem denke ich oters an sexualität und habe mir schon mal vorgestellt wie sex wäre! ich befriedige mich auch ab und zu!! schlimm?? außerdem steht die j1 an? ablauf?? Was ist wenn ich dort eine erektion bekomme?? Bitte richtig und schnell antworten DANKE

...zur Frage

Leichte Erektion?

Also ich habe eine Freundin die ich sehr liebe, aber ich habe ein Problem ich bin noch in der pupertät (15) und bekomm eigentlich nicht so leicht eine Erektion aber bei meiner Freundin ich muss nur an sie denken oder an ihrer Jacke richen dann bekomm ich schon eine Erektion. Ich wollte fragen ist das normal und wie kann ich das verhindern weil es manchmal echt nervt

...zur Frage

Habe ich ein psychisches Problem ,was ist los mit mir ?

Ich bin mir nicht sicher was mit mir falsch ist , in der Schule bin ich oft fröhlich ,aber zu Hause oft betrübt und sehr nach denklich . Ich habe das Gefühl ich mache alles falsch und gebe mir oft die Schuld für manche Sachen . Ich verletzte mich auch , wenn ich sehr traurig bin (solange bis ich eine schlimme Wunde habe ) allerdings bin ich mit Freunden dann immer meistens glücklich ( ich denke auch über Suizid nach ,aber nur sehr kurz)

...zur Frage

Leistungsdruck und Versagensangst abgewöhnen?

Hey

Ich bin 16

Hier erstmal ein paar Infos zu mir

Ich bin ein 1er Schüler und helfe meinen Klassenkameraden viel. Außerdem bin ich sehr sportlich und bin auch der Klassensprecher meiner Klasse. Meine Eltern üben nicht wirklich viel Druck aus bei mir, aber ich hab es seit klein auf so gelernt das ich in der Schule gut sein muss.

Auf jeden Fall mache ich mir dauerhaft bzw oft selber Druck, weil andere etwas von mir erwarten und es als selbstverständlich sehen

Auch vor Arbeiten etc das normale halt aber ein wenig sehr extrem

Meistens überspiele ich das alles und ich hatte bisher auch kein Probleme.

Jedoch habe ich eine Freundin und beim Sex mache ich mir genauso viel Sorgen, deswegen kann ich keine Errektion halten

Erst hier ist mir mein Problem bewusst geworden, weil es sehr bemerkbar ist

Anfangs ging es noch, aber trotzdem mache ich mir oft wegen Kleinigkeiten Sorgen und denke dann direkt wieder an meine Errektion und schon ist sie weg

Ich habe schon mit meiner Freundin geredet und das hat mir sehr geholfen, jedoch bekomme icg das Problem trotzdem nicht los.

Ich weiß das man geruhig und gelassen sein soll und tief atmen soll etc aber irgendwie krieg ich es nicht hin

Kann mir vllt einer helfen das komolett loszuwerden

Hatte schon an Meditieren gedacht oder so

Danke im vorraus

...zur Frage

Problem bei Erektion?

Hei Leute... wie oben schon angedeutet ha ich ein Problem mit meiner Erektion...
Bin(17)
Also ich und meine Freundin haben schon seit ca. 2 wochen bemerkt das meine Erektion zwar da ist aber es keine ganze ist und jetz macht sich meine Freundin vorwürfe sie wäre hässlich usw. Dabei weiss ich das es mit ihr nichts zu tun hat und ich selber aber nicht weiss an was es liegen könnte brauche hilfe ..:(

...zur Frage

(Leider >.<)unkontrollierbare Erektion beim Kuscheln mit meiner Freundin - was tun?

Hi, gutefrage.net-Community!

Jaaa...dem Titel zu entnehmen ist mein Problem ja offensichtlich, aber ich erläuere es nochmal etwas! Aaaalsoooo: Ich bin 16 Jahre alt und mit meiner Freundin jetzt seit fast 9 Monaten zusammen; wir führen eine Fernbeziehung (sie ist Finnin) und sehen uns leider nicht so oft, wie wir es gerne hätten :/ Mein Problem war/ist: Immer, wenn wir am Kuscheln waren/uns geküsst haben (im Schlafzimmer, in der Sauna,Dampfbad...eigentlich nahezu überall) oder sogar wenn wir uns "nur" umarmt haben, bekam ich eine Erektion >.< Ich HOFFE, dass sie es nicht mitbekommen hat, weil mir das wirklich sehr unangenehm ist :/ Meine Frage lautet daher: Was kann ich tun??? Sollte ich mit ihr darüber reden? Oder was wäre da sinnvoll??

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge/Antworten!

LG's VolvoStylez

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?