Zu viel Luft in der Stimme! Hilfe ...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Deine Stimme gesund ist, dann liegt das hauptsächlich daran, dass Du mit Überdruck singst. Du benötigst zum richtigen Singen das Inhalare la voce, ein Unterdruck-Singen, das die Stimmbänder schließt. Leider wird das in Deutschland kaum unterrichtet.

Als Tipp: Streiche die Stimme und blase sie nicht. Kannst auch auf meine HP sehen.

Hast Du Unterricht?

Du musst an der Atemstütze arbeiten.

Meistens liegt der Überschuss an Luft an mangelnder Technik. Es kann aber auch ein Defekt der Stimmbänder vorliegen.

Ja, einfach nicht so viel Luft beim Singen herauslassen??? Wie sollen wir dir das jetzt hier erklären..? Musst halt in den Bauch reinsingen.. und vom Bauch raus... schwierig, das so mit Worten zu erklären... du singst ja aus dem Bauch heraus, und gleichzeitig drückst du beim Singen ja nicht die ganze Luft heraus gleich, sondern regulierst das ja automatisch? Hast du Probleme mit der Regulation oder wie?

Was möchtest Du wissen?