Zu viel Licht bei zu kleinem Raum (Pflanzen)?

1 Antwort

Schreibst ja selbst "dass die P300 fuer bis zu 1,5 qm geeignet sein soll", eben bis zu, weniger geht auch Heller als die Sonne sind die auch nicht.

Nur 2 Gehäuse Kabel?

Ist es Normal das als ich mir meinen ersten Gaming PC Zusammengebaut habe (Mit einem Phanteks Eclipse P300) ich nur 2 Gehäusekabel gefunden habe? das waren glaube ich HDD LED und POWER SW außerdem geht die LED Beleuchtung nicht vom P300 und ich weiß nicht wo ich die anschließen soll und wo das kabel zum anschließen ist

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze ( Schulprojekt)?

Hey, kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt ? Danke in voraus

...zur Frage

Wieviel Watt bzw. Lumen soll ich für LED Panels für einen 65 qm Raum nehmen, reichen 36W oder besser 54 W?

Hallo, ich hab einen 65 qm Seminarraum (3m Deckenhöhe), den ich mit LED Panels (warmweiss) ausstatten möchte. Ich möchte vier LED Panels an die Decke hängen. Reichen da 36 Watt bzw. 3060 Lumen pro Panel? Oder soll ich lieber hellere mit 54 Watt (3510 Lumen) (die kosten das Doppelte) nehmen? Und kann man die in Reihe schalten? d.h.über einen Lichtschalter schalten?

Danke für die Hilfe

lg schäfer

...zur Frage

Warum sind LED-Leuchten stets so dunkel?

Hallo zusammen

Wir möchten in unserer Wohnung unsere Strahler (herkömmliche 40 bis 60 W Lampen) in Wohnzimmer und Küche durch LED-Leuchten ersetzen.

Allerdings habe ich gemerkt, dass LED-Leuchten mit anscheinend vergleichsweiser Wattzahl stets dunkler zu sein seinen.

Täusche ich mich da?

Unser Wohnzimmer ist etwa 30 qm gross (ohne Esszimmer, dort gibt es eine separate Leuchte), die Küche hat etwa 10 qm.

Auf was muss ich denn bei einer LED-Lampe achten? Auf Anzahl LEDs, Watt oder Lumen?

...zur Frage

Beste LED Growlampe?

Hey Leute,

gleich direkt zur Frage:
Welche Grow-LED Lampen koennt ihr emfehlen zum Anbau von Tulpen selbstverstaendlich.

Growzelt 80x80cm, die Lampe sollte leise sein, so dass man neben ihr schlafen kann und nicht zu viel Waerme produzieren. Ich besitze bereits die Advanced Platinum LED 150 und wollte mir die groesseren auch noch zulegen, aber wie ich bis jetzt gehoert habe ist Platinum ueberteuert und man bekommt fuer das Geld wohl bessere bzw die gleiche Qualitaet fuer weniger Geld.
Deswegen wende ich mich an euch! Im Internet empfiehlt jede Seite etwas anderes und ich habe das Gefuehl, dass manche entweder keine Ahnung haben oder von Firmen bestochen wurden.

Also haut einfach eure Empfehlungen raus.

Danke im Voraus

...zur Frage

Flakern bei dimmbaren LED Lampen! Woran liegt das?

Nabend. Wir haben bei uns im Wohn und Esszimmer die vorher vorhandenen dimmbaren Niederspannungs Halogenlampen gegen Niederspannungs LED Lampen ausgetauscht. Da die LED Lampen wie vorher auch dimmbar sein sollten, haben wir beim kauf der LED Lampen auch darauf geachtet, das diese dimmbar sind. Außerdem habe ich neue Trafos gekauft und verbaut, welche für die geringe Leistung der LED´s ausgelegt sind. Die Trafos sind ausgelegt für eine Leistung von 0-105 Watt. Die maximale Kabellänge von den Trafos zu den LED´s ist auch eingehalten. Aber bei eingeschaltetem Licht flackern die neuen LED Lampen sehr stark. Auch wenn ich diese dann versuche zu dimmen, klappt das dimmen zwar, aber das flackern verschwindet nicht! Weiß jemand woran das liegen kann? Für Tipps und hilfen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?