Zu viel laufen?

4 Antworten

Nein, das ist echt nicht zu viel für ein Normalen Kcal-Verbrauch, das was Du läufst.

Ich gehe auch zum Fußball- Training als Frau und habe 3 mal die Woche Abends Training, in der Regional-Liga= 3 Liga und da komme ich beim 1 Training meist schon auf 6 km und 10.000 Schritte. Anstrengend ist Unser Damen-Fußball schon und müde sind die Beine dann nach 2-3 Std. auch. Also kein Weichei in Sport etc.

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie hart dein Trainings-Tag auch ist, Wir machen kleine Pausen nur, wenn der Trainer sagt das einige Müde aussehen. Ich bleibe auch nicht den ganzen Tag zuhause und bin viel Unterwegs, weil ich gammeln auch total langweilig finde und fahre dann gerne Auto oder gehe Einkaufen, spazieren etc. Ich arbeite sogar in der Zeit noch, da ich die Zeit mir auch Teils einteilen kann, wann ich am Arbeitstag Pause ( 1 große oder 2 kleine Pausen ) machen möchte, muss ich nur auf meine Std. Vorgaben achten und kommen.

Hast Du eine gute Kondition, klappt auch das Laufen gut von langen Strecken.

Was fällt Dir dabei schwer, wenn Du Dich anstrengen musst ? Für Mich ist es Normaler Alltag, beim Fußball; klar habe ich auch mal harte kurze Arbeit am Arbeitsplatz, das aber eher selten, den als Frau bin ich die einzige unter den Männern in der Abteilung, die viele Arbeiten auch macht, die Männer nicht so gut können. Da kommt es auch manchmal auf Feinarbeiten drauf an, in Sachen Elektronik, Pneumatik, Mechanik.

Dabei rechne ich noch nicht mal das dazu, was ich auf Arbeit laufen tue am Tag.

Was machst Du den als Berufsausbildung, wenn ich es mal fragen darf in 2 Monaten ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 000 Schritte ist eine Empfehlung. Bei erwachsenen liegt der Schnitt bei 5000 - 6000.

Ich selber laufe täglich zwischen 15000 und 20000 Schritte. Außer Sonntags. Und mir geht es bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10000 schritte am tag ist und sollte vollkommen normal sein.

Das ist absolut nicht zu anstrengend sondern einfach normal

Entscheidend ist immer die Intensität. Du kannst täglich lockere 20.000 Schritte laufen oder dich mit 2.000 Schritten komplett zerstören.

Was möchtest Du wissen?