Zu viel Kindergeld bekommen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, daß Du Geld von der ARGE beziehst und nicht gemerkt hast, daß Du auf einmal doppelt Geld bezogen hast? Dann hast Du eindeutig zu viel Geld auf dem Konto!

Es kann schon sein, daß sie Dir eine Strafe aufdrücken, schließlich verpflichtest Du Dich, alle relevanten Änderungen umgehend mitzuteilen.

nein, bekommst du nicht, du hast ja nicht aktiv daran gearbeitet, es ist halt so gewesen und du hast es nicht gemerkt, das ist nicht dein prob

wenn du jetzt was getan hättest, damit du es weiter doppelt bekommst, wäre es was anderes

also das war ja net deine Schuld, die Behörden haben einen Fehler gemacht, und du hast es halt no net gemerkt gehabt und es aber gemeldet, jemand der schuldig gewesen wäre, hätte es ja net gemeldet :)

brauchst dir keine Sorgen zu machen^^

Was möchtest Du wissen?