Zu viel in der Beziehung verlangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In meiner letzten ernsthafteren Beziehung war es so, dass ich mir auch jedes Mal, sobald Streit aufkam die Schuld gegeben habe und nachgab, um nicht noch mehr Streit zu veranlassen. Aber manchmal ist man auch einfach nicht selbst Schuld. Auf jeden Fall nicht alleine.

Manche Streits müssen ausgetragen werden und wenn immer nur der Klügere nachgibt, gewinnen nur die Dummen, nicht wahr?

Natürlich ist Liebe etwas wunderbares und ich bin der Meinung, dass man immer dafür kämpfen sollte, aber du musst selbst wissen, ab wann es sich nicht mehr lohnt, sondern nur noch wehtut. Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen und Kommunikation ist das A und O.

Ihr seid doch schon lange zusammen. Rede mal mit ihm und klär ihn auf. Sag ihm, dass du Angst hast etwas falsch zu machen und wie du dich fühlst.

Kuss Shona

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NNINAaa 17.12.2015, 21:47

Er weiß wie ich empfinde und denke.. Und ich bin so glücklich ihn zu haben weil er mich wirklich ergänzt! Ich frage mich nur... Ob diese Liebe auch eine Zukunft hat. Ich bin 22 und ich liebe familiäre Atmosphäre.  Ich würde so gerne ein Leben mit ihm verbringen und es gefällt mir nicht wie sehr ich ihn liebe. Weil ich mich dadurch etwas vernachlässige.. Es ist schwer zu beschreiben tut mir leid.. 

0
shonafee 17.12.2015, 22:02
@NNINAaa

Das muss dir überhaupt nicht leid tun. Niemand von uns ist perfekt.
Manchmal reicht auch nur ein bisschen was Kleines um unser Selbstwertgefühl zu steigern. Ob eine kleine Shoppingtour oder ein Wellnesstag.
Vielleicht kannst du ein bisschen Abstand gewinnen, indem du dir einmal in der Woche einen Tag "Freund frei" nimmst und was alleine oder mit deinen Mädels unternimmst. :)

0

Wenn er dich liebt liebt er dich aber verlange nicht unmögliches ich habe mich verbogen und versucht perfekt zu sein was hat es mir gebracht sms mit es ist aus aber wir können doch noch freunde sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NNINAaa 17.12.2015, 21:38

Das ist hart tut mir leid für dich :/

1

Was möchtest Du wissen?