Zu viel getrunken & peinlich sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kenne auch so jemanden. An Anfang dachte ich wirklich immer, dass sie arm sei und wie ich ihr helfen könnte. Doch sie tat das wirklich JEDES Mal und nach dem 20. Mal geht es einen tatsächlich nur auf due Nerven, da es immer das selbe war und man nichts dagegen machen konnte. :/

Jeder Junge denkt etwas anderes darüber. Einigen tust du leid, andere sind wegen deines zu hohen Alkoholkonsums genervt, wieder andere halten dich für eine Heulsuse.

Wie auch immer: Du weißt, wie du auf Alkohol reagierst. Warum trinkst du dann so viel, dass du jedes Mal weinen mußt? Es liegt doch an dir, weniger zu trinken. Dann muß dir nichts peinlich sein!

Welches psychische Problem dahintersteckt, kann dir nur ein Pychologe beantworten. Vielleicht leidest du darunter, zu wenig Aufmerksamkeit von deinen Eltern zu erhalten. Das ist aber reine Spekulation und muß nicht richtig sein!

Nochmals: Trinke nicht so viel, bis du blau bist und herumheulst.

Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich betrunken bin, fange ich auch immer das weinen an.