Zu viel Gemüse ungesund? /TK Gemüse ungesund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du so viel essen wie du willst. Besonders Möhrchen sind gesund. Du wirst so schnell keine Brille brauchen.

Wüsste nicht, was daran ungesund sein sollte. Klar, es hat weniger Vitamine als (ganz) frisches Gemüse. Aber sonst?

Hängt also an der Zubereitungsart. Fertig gewürzte Convenience-Produkte sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Seit wann hat TK-Gemüse weniger Vitamine als "frisches" Gemüse? Eher das Gegenteil ist der Fall. Da das TK-Gemüse kurz nach der Ernte direkt schock gefrostet und lichtundurchlässig verpackt wird bleiben mehr Vitamine enthalten als wenn man an der Gemüsetheke im Laden Gemüse kauft was da ggf. schon ein paar Tage rum liegt (einige Vitamine so wie Vit C z.B. lösen sich bei Licht auf soweit ich das noch im Kopf habe).

0
@HikoKuraiko

Ich sagte ja: Weniger Vitamine als ganz frisches Gemüse. Jedoch mehr als "altes" frisches. ;-)

0

Hallo ---TK Gemüse ist meistens gesünder --da es sehr zeitnah

nach der Ernte in die Fabrik zum Weiterverarbeiten kommt.

Da bleiben dir mehr Inhaltsstoffe erhalten--als im Supermarkt--wo es

länger rumliegt Trotzdem würde ich die Gemüsesorten auch mal wechseln.

Aber wenn es dir schmeckt --dann weiter so.

Ich weiß nicht genau wegen dem Beta-Karotin--welche Menge auf Dauer ungesund ist

Bloß das Raucher vorsichtig mit einem Zuviel davon Erkrankungen beschleunigen können.

VG pw (-:

TK Gemüse ist nicht ungesund.

Gestern im TV frisches Gemüse hat deutlich mehr Vitamine

Gemüse kann eigentlich nicht schaden!

Kommt drauf an welche Zusatzstoffe drin sind

Was möchtest Du wissen?