Zu viel gegessen, krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann futterst du zu viel oder trainierst zu wenig. Massephasen sind keine Fressphasen, so wie das Manche behaupten.

Geh ordentlich trainieren und iss einfach ordentlich weiter. Dann wirst du auch nicht fett. Es bringt überhaupt nichts - nur weil es irgendein Rechner sagt - 3.000 Kalorien reinzuhauen. Hör auf deinen Körper, dann funktioniert das schon.

Der Körper wandelt das, was du zu viel an Kohlenhydraten aufnimmst in Fettreserven um. Bei Männern passiert das bevorzugt am Bauch. Also hör auf sinnlos zu fressen. Sorry, nicht böse gemeint. Aber ihr dürft nicht immer denken, Massephase heißt ständig futtern.

Normal essen, im Frühjahr dann Kohlenhydrate reduzieren und definierter werden. Dann passt das schon. Außerdem bist du erst 15, also geh das mal ruhiger an. Setz dich nicht unter Stress, dann demotiviert nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?