Zu viel Fleisch ,.,?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann man so viele überhaupt schaffen? Wow!
Naja, ich denke das zu viel schon gesundheitliche Schäden bringen kann.
Zumal solche Lebensmittel sehr viel Fett enthalten, ich meine das nicht bezogen auf das Gewicht.

Überprüfe regelmäßig deine Blutwerte (Eiweiß, Eisen...ect.)
Blutfettwerte sind wichtig.

Beobachte ob es dir Schäden bringt. Auch Leberwerte, Ultraschall pipapo...rundum check.

Auf dauert ist das auf jeden Fall nicht gesund! Überdenke das lieber nochmal. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, warum sollte man davon erkranken? Würde aber an deiner Stelle mir auch noch was anderes reinziehen, sonst könntest du erkranken. Nur Wurst ist einseitig, genau wie "nur Gemüse". Das Optimum lautet: Mischkost! Pflanzliche- UND tierische Kost in einem gesunden Mittelweg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arteriosklerose könnte eine Folge sein! Gerade wenn man dazu wenig trinkt und sich unzureichend bewegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den hohen Fettanteil wirst du Früher oder Später Fettleibig und davon kannst du sehr schnell krank werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore10
11.04.2016, 18:07

Schön wärs! Ich esse auch gerne Würste und bei mir passiert NIX!

0

Gesund ist das absolut nicht. Würste liegen auch sehr schwer in Magen ich würde es auf jeden Fall reduzieren. Irgendwann werden dir die Würste sowieso nicht mehr schmecken. Immer das gleiche essen wird auf dauer sowieso langweilig bis man sie nicht mehr sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie wenig gesund Wurstwaren etc. sind, weiss man ja mittlerweile. Grund sind wohl diverse Zusatzstoffe wie E 251 (in Salami oft enthalten), Emulgatoren, Nitrite und so weiter. Wenn man Nitrite erhitzt entstehen in verbindung mit Aminosäuren gerne auch mal Nitrosamine ,die krebserregend wirken.

Also, hin und wieder mal ne Wurst is ok. Aber die 20 am Tag, das würd ich auf Dauer lassen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es auf jeden Fall nicht weil,

1. In den meisten Würsten viele Zusatzstoffe enthalten sind, die gesundheitsschädlich sein können.

2. Fleisch in so großen Mengen allgemein nicht sehr gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Fett, zu viel Salz und Fleisch, vor allem Schweinefleisch ist in großen Mengen generell nicht gesund (kann Gicht verursachen).

Kurze Antwort: Ja ist ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Würstchen pro Tag gilt noch als Vegetarier.

Mal ehrlich. Hast du es mal mit gesundem Menschenverstand versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Würste ist schon irgendwie bei der Vorstellung ekelig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so viel Würste/ Fleisch ist, wirst Du wahrscheinlich bald an Gicht erkranken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?