zu viel essen, Absetzen Lamictal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Millena,

deine Frage ist schon ein Weilchen her. Aber ich kann deine Aussage nur bestätigen. Wie ist es Dir weiter ergangen? Hast du die Tabletten erfolgreich abgesetzt?

Ich bin gerade dabei Lamictal 100mg abzusetzen, mach dies aber wirklich ganz langsam. Habe vor ca. 4 Wochen begonnen auf 50mg zu reduzieren und seit 3 Tagen nehme ich nur mehr 25mg.... und folgendes macht sich bemerk bar:

  • ständig Hunger
  • kein Sättigungsgefühl
  • plötzlicher, ganz kurz andauernder Schwindel
  • Müdigkeit
  • Konzentrationsprobleme ...

also ich hoffe sehr, dass diese Zustände bald vorbei sind. Aber ich bin guter Dinge.

GLG

Millena91 29.12.2014, 00:08

Hallo danke für deine Antwort :-)

schön zu sehen dass ich mir die Ausschleich Symtome also nicht nur einbildete. Also bei mir gings so weiter dass ich während und nach dem ausschleichen zunahm (6kg) ich fing dann ein paar Wochen lang wieder an es zu nehmen und das Gewicht sowie der Hunger blieb stabil/normal. Kürzlich habe ich es jetzt wieder ganz ausgeschlichen und ich habe keinen verstärkten Hunger mehr, Gewicht ging wieder etwas runter. Schwindel Müdigkeit und Konzentrationsoprobleme sind bei mir prinzipiell (unabhängig von Lamictal) ein Problem, zähle ich bei mir nicht als Nebenwirkungen vom absetzen.

glg

0

Ich hab lamictal 16 Jahre lang genommen und sie vor einem Jahr abgesetzt. Ich hab 15 kg ABgenommen obwohl mein Essverhalten gleich ist. Massive Schlafstörungen und depressive Episoden mit zweistündigen Heulattacken ohne Grund begleiten mich seitdem. War jetzt ein halbes Jahr auf Sertralin (SSRI) und es ist noch schlimmer geworden. Seit einem Monat nehme ich gar nix mehr - und seitdem geht's mir super - kein Weinen mehr und das Schlafen geht auch. Wir werden von den Medikamenten krankgemacht Leute! Die Pharmamafia verdient daran unsere Körper zu zerstören...es werden viel zu schnell und unüberlegt Medikamente verschrieben anstatt geredet wird! Hört auf euren Körper und informiert euch bevor ihr euch kaputtmachen lasst!

Was möchtest Du wissen?