Zu viel Druck auf den Ohren, nach dem Naseputzen - Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das nach spätestens 3-4 Stunden weg, liegt dann aber meistens an einer leichten Erkältung Ich würde weiter gähnen :)

46

ja, irgendwann kann ich aber nimmer gähnen :D

Habe eine leichte Rachenentzündung, vielleicht liegts auch daran.

0
6
@flb89

die hab ich auch und ich hab auch voll den Druck auf meinem rechten Ohr. Das nervt total

0

versuch mal die Nase zu zuhalten und nicht zu atmen.

Habe das gleiche priblem. Hilfe !

Ist dieses ungesund

Hallo wenn man gähnt einatmet und dann die Nase zuhält und ausatmen und mundschliesen dann hat man ja drück auf den Ohren und bei mir pfeift das dann ist dieses ungesund

...zur Frage

Druck auf den ohren erkältung?

Ich habe druck auf den ohren und höre kaum was was mich ziemlich nervt den typischen druckausglrich trick mit nase und mund zu und ausatmen hilft nicht wird nur noch stärker der druck mit nasenspray geht es auch nicht unf mit rotlicht auch nicht was soll ich noch tun

...zur Frage

Beim gähnen knackt es so ?

Immer wenn ich gähne dann knackt es so doll und ich höre so ein rauschen und bin dann erstmal voll taub auf den ohren und hab so ein druck was is das???

...zur Frage

Ohren verstopft was tun?

Hallo Community! Seit ca. 3 Tagen ist mein linkes Ohr zu, also damit meine ich dass ich nur noch ein Minimum höre. Da ich auch seit 3 Tagen erkältet bin, bin ich mir ziemlich sicher dass das die Ursache ist. Es fühlt sich so an als wäre ein Druck auf den Ohren, ähnlich wie im Flugzeug beim Starten. Ich habe schon alles möglich probiert aber durch Gähnen, Kaugummikauen, den Kopf schräg legen, Ohren reinigen oder durch das 'Nase zuhalten und fest ausatmen' wird das Ohr einfach nicht frei. Es gibt kurze Momente in denen es frei ist aber die halten nicht lang an. Also meine Frage ist nun, was ich noch tun kann (außer einen Ohrenarzt Besuch) damit das Ohr wieder 'auf geht'. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Druck auf Ohr nach Nase putzen?geht er von alleine weg?

Ich bin erkältet. Habe gerade meine Nase geputzt und habe jetzt Druck auf dem Ohr. Gähnen bringt nichts. Geht der Druck von alleine wieder weg?

...zur Frage

Druck auf ohren nach landung?

Hallo bin am Mittwoch 4.5 h mim flieger geflogen in urlaub. Seit der landung hane ich druck auf den ohren ubd höre schlecht. Und sprexhe leise. Habe bereits alles an hausmitteln ausprobiert. Nase zuhalten und schnauben. Gähnen. Kaugummi. Nasensoray... jetzt ist der dritte tag. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?