Zu viel Bier mit 15?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt immer darauf an, wie man sich verhält, wenn man besoffen ist. Scheinbar habt ihr vor euren Freundinnen kein schönes Bild abgegeben :-)

Und das Trinken sollte auch nicht zu eurer Lieblingsbeschäftigung werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlxHnze
26.09.2016, 18:03

Wir waren ja nicht einmal betrunken.

Wir haben uns einfach ein Kasten Radler geholt und haben uns nach dem rumschrauben am Moped in den Garten gesetzt und uns einen schönen Abend gemacht .

Die Freundinnen waren ja nicht einmal dabei.

0

Pfff :D ich hab mit ende 15 angefangen regelmäßig wochenenden mit freunden zu trinken. Heute gehts mir blenden und ich hab auch keim begieren alleine alkohol zu trinken. Eine sucht entwickelst du dadurch keineswegs. Die leute die hier auf Moralapostel machen sollten mal den stecken aus dem a... ziehen. Nur weil man alkohol verabscheut hat man noch lange keine Ahnung davon was alkoholkonsum mit einem anrichten kann und ob ein bestimmter Konsum in jungen jahren schädigend ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das IST schlimm. unabhängig davon, wie ich das empfinde.

ihr seid noch keine 16 und damit hat bier in eurer runde nix verloren. schon rein gesetzlich nicht.

diejenigen, die euch das zeug besorgen, machen sich strafbar.

und auch bei radler ist die menge reinen alkohols, die ihr konsumiert, bedenklich. auch wenn man dadurch nicht gleich zum alkoholiker wird - alkohol zerstört gehirnzellen. gerade im kindes- und jugendalter richtet er im nervensystem und im organismus besonders starke schäden an, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

alkohol ist gut gegen IQ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagger18
26.09.2016, 18:35

Unter 16 ist der konsum von Alkohol sehr wohl gestattet, wenn die eltern nichts dagegen haben und ind der nähe sind. Zu deinen gehirnschäden sage ich jetz mal nur das der beschriebene konsum keineswegs für bleibende schäden ausreicht...

0

Das ist der beginn der Alkoholsucht wen das so weiter geht Außerdem ist Bier erst ab 16 erlaubt.Also macht sich der Verkäufer sogar strafbar,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagger18
26.09.2016, 18:33

Ist legitim solamlnge die eltern es erlauben, sollten halt dann nur in der nähe(anwesend) sein.

0

Am WE Bier trinken als Jugendlicher is total normal, solange es am WE ist, is alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Alki hört sich das (noch) nicht an. Solltest aber in dem Alter trotzdem nicht soviel saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?