Zu viel bezahlte Lohnsteuer zurückfordern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie muss ich konkret vorgehen um diese Steuer zurück zu bekommen?

www.elster.de

ESt-Erklärung abgeben und fertig.

an welches Finanzamt ich mich wenden muss.

Immer das aktuellen Wohnort Finanzamt.

Der Steuerabzug war ja auch korrekt, denn der Freibetrag wird ja auf 12 Monate verteilt. Du musst einfach eine Steuerklärung machen und abgeben und zwar bei deinem zuständiges Finanzamt (wohnort). Es interessiert keinen, wer wo Steuer wohin überwiesen hat. Das ist wie mit dem Leergut, da ist es auch egal, wo man gekauft hat. 

Ah ok dass der auf 12 Monate verteilt wird wusste ich nicht. Danke für die Infor

0

Du mußt eine Steuererklärung machen. Diese sendest Du an das für Dich zuständige Finanzamt, Soderstraße 30, 64283 Darmstadt - wenn Du in Darmstadt gemeldet bist.

Ja, bin ich. Dann werd ich da mal hingehen :)

0
@xxx007xxx

Du sollst die Leute nicht vor Ort nerven, sondern denen deine Erklärung schicken. ^^

1