Zu viel bei Hochzeit gezahlt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eben sehr viel googelt und bin der Meinung das der Gastwirt einen unlauteren Wettbewerb gemacht hat ( nierdrige Preise auf der Homepage um Kunden anzulocken, das böse Erwachen kommt nach dem Bezahlen, irreführende Werbung). Ich hab dazu noch einen Link gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Irref%C3%BChrende_Werbung Wenn du selbst noch etwas herausfinden möchtest, unter Gaststättengesetz findet man so einiges und auch weiterführende Begriffe oder § im Text.

super dankeschön!! ich glaub auch das er das schwarz macht! er hat ein bonier gerät und schreibt die rechnung mit hand und ohne mehrwertssteuer unf einen edelweiss bierzettel wo normalerweise die kellnerin die speisen und getränke notiert!!!

0
@gnuggi

Bitte und danke. Ich hoffe das ich mit meiner Vermutung richtig lag und dir weiterhelfen konnt. Ich drück dir auf jeden Fall für weiteres Vorgehen die Daumen.Ich wünsch euch viel Glück und alle Gute für die Ehe.

0

rede mit dem Wirt und sage ihm, dass du dich aufgrund seiner Online-Preisliste für seine Location entschieden hast. Wenn diese Preisliste die Basis deines Auftrages war, muss er diese Preise nehmen.

Was steht denn im Angebot bzw. was habt Ihr vereinbart? Du wirst doch vorher mit dem Wirt gesprochen haben, oder?

ja das ist ja das lustige! es war ja alles ausgemacht nur hat einfach zuviel verechnet!

0
@gnuggi

Das darf er nicht - trotz allem ist es noch richtig preiswert gewesen! Da würde ich mich echt nicht beschweren.

0
@ErsterSchnee

Darf er es auch von gesetz her nicht?? ich hab ja nicht mal eine richitge rechnung bekommen!! ich glaub wir zwei kommen da nicht auf einen grünen zweig weil das ist sehr viel wenn man bedekt das die hälte um 15 uhr gegangen ist ;) und die feier um 20 uhr vorbei war! egal jetzt hab ich eh schon bezahlt mich würd nur interessieren ob das wo festgelegt ist das er das nicht darf weil dann steh ich am donnerstag auf seiner matte! :)

0
@gnuggi

Wo bitte wohnst Du? Wie gesagt, es sind 27 Euro pro Person! Wenn es nicht nur Salat als Mittagessen gab, bist Du doch schon locker 15 bis 20 Euro alleine für das Essen los. Dann zwei Getränke pro Person (jetzt mal sehr bescheiden gerechnet), sind nochmal fünf Euro zusätzlich. Dann Kaffee und Kuchen noch dazu - also mit dem Preis bist Du echt günstig dabei!

0
@ErsterSchnee

In Österreich :) Ich weiß ja nicht was für preise ihr in deutschland habt aber in österreich ist das schweine teuer!

0

Was möchtest Du wissen?