Zu viel Bauchfett gefährlich, habe ich wirklich einen zu dicken Bauch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viszerales fett, vor allem am bauch, kann gefährlich werden, das stimmt schon und dein bauchumfang ist für dein gewicht in relation zur größe schon ein wenig zu rund, aber da spiekt auch die veranlagung eine rolle. Versuch es doch imit mehr kraftsport und natürlich sowieso gesunder ernährung.

Aber wie dee arzt schon sagte, der fettanteil ist nur gering erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annamare
12.08.2016, 01:50

Ich will aber nicht mit so einem dicken Bauch rum laufen...dabei machen wir beim Turne. Auch Bauchtraining...

0

 Lass dich von deinem arzt nicht in angst versetzten.ich schätze aber dass es im vergleich der körpergröße und gewicht  nicht viel ist was du an übergewicht hast, dies ändert sich aber von mensch zu mensch wegen den körperbaus wegen z.b. einer kräftigen bauart oder einer dünneren.

ich würde empfhelen einfach ein bisschen drauf zu achten nicht viel süßes und nicht viel abends zuessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annamare
12.08.2016, 01:42

Ich will aber nicht immer am Bauch ansetzen.

Ich esse schon nichts Süßes mehr weil ich wirklich richtig Angst vor diese. Arztbesuch hatte...

Ich will nicht dass ich meinen Bauch anheben muss um mei en Hosenkopf sehen zu können und meine Hose schließen zu können...

0

Nein, das ist nicht gefährlich, du bist nicht einmal übergewichtig. Der Arzt meinte nur, dass sich vielleicht etwas mehr Fett am Bauch gesammelt hat, als bei andren, aber lebensgefährlich ist das bei weitem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja bei 54kg auf 170cm würde ich mir keine gedanken machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?