Zu viel Basilikum in der Tomatensauce, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

entweder mit weiterer tomatensouce oder mit sahne etwas auffüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das aroma von basilikum verflüchtigt sich eher beim kochen (deswegen sollte man den eher frisch erst am teller oder ganz zu ende der garzeit hinzufügen), also lass die tomatensauce einfach noch ein bisschen am herd stehen.

wenn du hast kannst du auch noch ein paar geschälte dosentomaten oder tomatenmark & flüssigkeit dazugeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch ein wenig Tomatenketchup reinmachen. Der streckt. Aber keinen Tomatenmark, der würde das Basilikum eher noch verstärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure Anteorten! Ich hab's jetzt mit Sahne abgeschmeckt und es ist Super geworden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch ein paar Tomaten dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Basillikum versuchen mit einem Sieb erraus zufischen??? Also mir ist das noch nicht passiert deswegen kp!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?