Zu viel auf der Waage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Idealgewicht bei einer Körpergröße von 155cm, die Du ja in der Frage auch angegeben hast, beträgt 49,5kg. (Körpergröße über 100cm - 10%)

Das Idealgewicht ist aber ein Durchschnittswert. Mit deinem augenblicklichen Gewicht würde ich nicht behaupten, dass Du übergewichtig bist. Zumal Du noch in der Wachstumsphase bist, und zwar in dem Abschnitt, in dem man einen Jugendlichen kaum satt kriegt :-)

Da Du dir aber Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle auf die Art der Speisen achten, die Du zu dir nimmst, also nicht etwa hungern. Besorg dir vielmehr in einer Apotheke (oder aus dem Internet) eine Kalorientabelle, sättige dich vornehmlich mit Speisen, die unter 100 Kilokalorien pro 100g liegen unbegrenzt. Alle andere Speisen genieße zurückhaltend.

Also zur Hauptmalzeit keinen Teller voll Nudeln mit ein bisschen Tomatensoße, sondern eine Riesenschüssel voll Tomatensalat mit ein paar Nudeln hinterher :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie klein bist du denn das 57kg Zuviel sind?
Und wenn jetzt irgendwas über 1,65 kommt solltest ehr am Selbstwertgefühl arbeiten

Solltest aber wirklich paar Kilo Zuviel haben ist auf Kohlenhydrate zu verzichten ein guter Weg in kurzer Zeit was abzunehmen
Jedoch wirklich nicht auf Dauer zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belasse es dabei, dein Körper wächst und passt sich an, zuviel hin oder her, fühlst du dich wohl ?

Nimmst du zu oder hälst du das Gewicht ?

Das Gewicht scheint eig momentan Optimal zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Größe von 1,20 ja. Bei 1,90 Untergewicht. Man muss schon die Größe wissen um dazu was zu sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wie groß bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gross bist Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enzenz
28.06.2016, 14:32

1,55

0

Was möchtest Du wissen?