Zu viel auf den rippen wie abnehmen und Muskeln aufbauen ?

6 Antworten

Hallo mc142002,

falls du bereist Grundlagen vom Fitness beherscht kannst du zu einem anfangen Zuhause Sport zu machen. Aber solltest du eher ein "Couchsitzer" sein, würde ich dir empfählen in einem Fittnessstudio ein Vetrag zu Schließen. Da du sonnst bei frei Hantel trainining einiges Falsch machen kannst.

Zum abnehmen solltest du deine Ernährung um Stellen, würde dir jetz kein Diät empfählen da Verlierst du auch muskelmasse. Ernähre dich Eiweißreich und so weit es geht Low Carb. Um an den Bauch und Hüftenbereich abzunehmen musst du dich sehr gesund wie o.g genannt und dazu noch Relativ Fettfrei essen.

Ausdauer wirst du nach einer Zeit dir schon antrainieren. Joggen, Laufband, Crosser usw. sind gute möglichkeiten deinen Ausdauerpegel zu Steigern.

ein Tipp, überstrüze nicht und fang die Ganze Sache langsam an. Geh mit Spaß an die Sache, sonnst hast du später keine Lust mehr.

Grüße Beeast

Eins schon mal vorne weg: Das geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert, auch wenn man gerade am Anfang schnell Erfolge sieht.

Zunächst würde ich dir empfehlen, eine Ausdauersportart zu machen. Wichtig ist allerdings, dass du daran Spaß hast, sonst hörst du schneller wieder auf, als du "Ausdauer" sagen kannst! Ich zb HASSE Schwimmen, liebe es aber Joggen zu gehen.

Dann solltest du einfach loslegen. Anfangs eher weniger (ca. 30 Minuten) und dann nach und nach steigern. Auch in Sachen Tempo eher langsam starten und immer schneller werden!

Eventuell kannst du dich auch im Fitnessstudio anmelden und dir einen Trainingsplan erstellen lassen. Wenn man allerdings die Zähne zusammenbeißt und keine Ausreden erfindet, geht das auch ohne Geld auszugeben.

1) An bestimmten Stellen abnehmen geht nicht, gerade der Unterbauch,Hüften und Innenschenkel sind die Regionen die der Körper zum einlagern von Energie bevorzugt. 

Für einen etwas flacheren Bauch kannst Du Situps machen, dies strafft die Bauchdecke aber das Fett dort bekommst du damit nicht weg.

2) Kondidion trotz rauchen geht, aber nur sehr begrentzt - wirklich gute Kondition bekommt man nur ohne Rauchen hin.

14 Jahre, 159 cm, 46 kg. Ich fühle mich in meinem Körper total unwohl. Mein Bauch ist sehr flach doch meine Beine (Oberschenkel) sehr kräftig. Was tun?

...zur Frage

Wie wird mein Bauch so flach wie von Stefanie giesinger?

Ich möchte so einen Bauch wie Stefanie giesinger haben. Könnt ihr sagen mit welchen übungen man so ein Bauch bekommt? Und wie kriegt man so einen flachen Bauch ohne dass man die Rippen sieht? Vielen dann im Voraus

...zur Frage

Gute Muskelgene?

Hi ich habe muskulöse Oberschenkel und waden... das kommt vom sport meinem hobby... aber mein Oberkörper ist ein lauch... Hab ich trz gute gene und könnte einen guten Oberkörper aufbauen?

...zur Frage

Frage zu meinem aktuellen Trainingsplan?

Und zwar sieht mein Trainingsplan wie folgt aus :
5-10min Crosstrainer zum warm werden
4 Sätze Brust
4 S. Arme und rücken
4 s. Rücken
4 s. Oberschenkel
4s. Unterschenkel
5 Sätze Bauch
4 Sätze Trizeps
4 Sätze Bizeps
4 Sätze Beine Po und Waden
4 Sätze Brust
Und 4 Sätze Waden
Am Ende bin ich dann meistens noch eine halbe Stunde im freihantelbereich

Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit dem aktuellen Trainingsplan Muskeln aufbauen ? Ich gehe 3 mal die Woche ins gym
Bin meistens 2 Stunden da
Habe aber gehört das es besser sei 1-1.5 Stunden zu trainieren für den Muskelaufbau ?
Habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan ?
Könnte das von meiner letzten Frage damit zusammenhängen ?

Danke schonmal ☺️

...zur Frage

Zugelegt was tun wie abnehmen?

Hey bin 15 jahre und junge.mein proplem ist mein gewicht ich wiege run 80 82 kg bei einer grösse von 1.84. Aus verschiedenen gründen rauche ich und habe auch ein bauchlein bekommen überall speck angesetzt . Ich war sonst eig immmer recht schlank und trainiert . Hat jemand tipps damit ich es schaffe mit rauchn aufzuhoren ??? Mochte abnehmwn und wieder muskelaufbau starten jemand trainingsplane homeworkout ohne gerate oder sonstiges oder ernahrungsplane bin fur jede hilfe dankbar bilder von meiner figur sind unten lg

...zur Frage

Zunehmen und flachen Bauch bekommen (Untergewicht -> Normalgewicht)

Also ich wiege 44kg bei einer Größe von 156cm und 16 Jahren, ich nehme durchschnittlich 1000kcal zu mir und mache 4x in der Woche für 30-60 Minuten Sport (Cardio und Krafttraining abwechselnd) seit mindestens 6 Monaten. Trotz meines leichten Untergewicht und Training habe ich keinen trainierten flachen Bauch, und eine leichte Speckschicht aber ich möchte ja nicht noch mehr abnehmen und noch untergewichtiger werden! Außerdem habe ich gelesen das untergewichtige schwieriger Muskeln aufbauen können. Sollte ich zunehmen und könnte dann einen flachen Bauch bekommen, weil er ist ja jetzt mit leichtem Untergewicht nicht flach und wenn ich zunehme wird er nicht dicker? Oder bau ich dann mehr Muskeln auf und deswegen wird er trainiert und flach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?