Zu viel auf den rippen wie abnehmen und Muskeln aufbauen ?

6 Antworten

Hallo mc142002,

falls du bereist Grundlagen vom Fitness beherscht kannst du zu einem anfangen Zuhause Sport zu machen. Aber solltest du eher ein "Couchsitzer" sein, würde ich dir empfählen in einem Fittnessstudio ein Vetrag zu Schließen. Da du sonnst bei frei Hantel trainining einiges Falsch machen kannst.

Zum abnehmen solltest du deine Ernährung um Stellen, würde dir jetz kein Diät empfählen da Verlierst du auch muskelmasse. Ernähre dich Eiweißreich und so weit es geht Low Carb. Um an den Bauch und Hüftenbereich abzunehmen musst du dich sehr gesund wie o.g genannt und dazu noch Relativ Fettfrei essen.

Ausdauer wirst du nach einer Zeit dir schon antrainieren. Joggen, Laufband, Crosser usw. sind gute möglichkeiten deinen Ausdauerpegel zu Steigern.

ein Tipp, überstrüze nicht und fang die Ganze Sache langsam an. Geh mit Spaß an die Sache, sonnst hast du später keine Lust mehr.

Grüße Beeast

Eins schon mal vorne weg: Das geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert, auch wenn man gerade am Anfang schnell Erfolge sieht.

Zunächst würde ich dir empfehlen, eine Ausdauersportart zu machen. Wichtig ist allerdings, dass du daran Spaß hast, sonst hörst du schneller wieder auf, als du "Ausdauer" sagen kannst! Ich zb HASSE Schwimmen, liebe es aber Joggen zu gehen.

Dann solltest du einfach loslegen. Anfangs eher weniger (ca. 30 Minuten) und dann nach und nach steigern. Auch in Sachen Tempo eher langsam starten und immer schneller werden!

Eventuell kannst du dich auch im Fitnessstudio anmelden und dir einen Trainingsplan erstellen lassen. Wenn man allerdings die Zähne zusammenbeißt und keine Ausreden erfindet, geht das auch ohne Geld auszugeben.

1) An bestimmten Stellen abnehmen geht nicht, gerade der Unterbauch,Hüften und Innenschenkel sind die Regionen die der Körper zum einlagern von Energie bevorzugt. 

Für einen etwas flacheren Bauch kannst Du Situps machen, dies strafft die Bauchdecke aber das Fett dort bekommst du damit nicht weg.

2) Kondidion trotz rauchen geht, aber nur sehr begrentzt - wirklich gute Kondition bekommt man nur ohne Rauchen hin.

Gute Muskelgene?

Hi ich habe muskulöse Oberschenkel und waden... das kommt vom sport meinem hobby... aber mein Oberkörper ist ein lauch... Hab ich trz gute gene und könnte einen guten Oberkörper aufbauen?

...zur Frage

Überempfindliche Rippen und Brustkorb!?

Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen oder eine Decke auf den Bereich legen dort wo meine Rippen liegen weil ich das Gefühl habe das mir die Luft weg bleibt oder sie mir ab schnürt. Ich mag auch selber nicht meine Rippen anfassen weil es ein unangenehmes Gefühl ist. Kennt jemand sowas? Was kann ich da gegen machen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Schmerzen unter den Rippen. Was könnte es sein?

Hi leute

ich habe schmerzen unter den Rippen. Anders als normale Magenschmerzen tut es nicht wirklich im Bauch weh sondern speziell unter den Rippen!

Bin 19, männlich, 65kg auf 1,75m

habe in letzter probleme mit dem magen, verdauung etc. aber weiß nicht, ob es daran liegen könnte.

...zur Frage

Leichtes Ziehen am Oberbauch rechts seit einem Monat. Was kann das sein?

Also es schmerzt nicht aber es zieht. Es befindet sich am Oberbauch rechts also da wo die Rippen sind zwischen Bauch und Rippen da zieht es.

Ich hab da mal rumgefühlt an den Rippen die sind in Ordnung ich wüsste nicht wo ich mich da verletzt hätte. Besonders Merk ich das ziehen wenn ich mich auf den Bauch lege zu schlafen. Was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Gewicht falsch verteilt? Rippen zu spüren

Hallo, kann es sein dass der Körper das Gewicht falsch verteilen kann ? Ich kann meine Rippen nämlich ohne einzuatmen deutlich sehen und spüren. Aber meine Oberschenkel und mein Bauch sind meiner Meinung nach etwas zu dick. BMI habe ich schon ausgerechnet. Stimmt alles... Bin 174cm groß und wiege 57 Kilo.

...zur Frage

Rippen stehen im liegen hervor?

hallo. ich habe bemerkt dass wenn ich auf dem rücken liege insbesondere wenn mein kopf ganz unten liegt meine rippen weiter unten nach oben hervorstehen. dabei sehe ich die rippen höher als den kopf liegen und meinen bauch sehe ich garnicht. ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?