Zu viel an loser Zahnspange gefeilt?

...komplette Frage anzeigen Gefeilten Seite , denke man sieht das deutlich  - (Schmerzen, Zahnspange, Kfo) Nicht gefeilten Seite bitte um Hilfe  - (Schmerzen, Zahnspange, Kfo)

3 Antworten

Mit Sicherheit stand auf der Website nicht, dass man an beliebigen Stellen rumfeilen soll. Da stand bestimmt, dass man an einer *bereits defekten* Zahnspange eine störende Kante abschleifen darf, damit man die Spange bis zum Termin noch tragen kann.

Das Kunststoffstück soll genau in deinen Mund passen. Wenn das zu locker ist oder sonstwie schlecht sitzt, nützt auch ein noch so gut gebogener Draht nichts. Man kann anhand der Bilder wirklich nicht erkennen, was du da genau entfernt hast und was nicht. Jedenfalls solltest du bei deinem Kieferorthopäden einen Termin ausmachen, so schnell wie möglich natürlich. Dann kann man sich richtig darum kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie zur Hölle kommt man denn auf die Idee, an einer Zahnspange selber zumzuhantieren, wenn man nichts davon versteht??? Du kannst froh sein, wenn man das noch richten kann, sonst kannst du dir für X-1000 eine neue machen lassen.

Ich nehme an, das macht was aus, schliesslich werden Spangen niveau für die perfekte Haltung abgestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladygirl2000
05.03.2017, 19:14

Ich habe auf der Internetseite gesucht was man tuhen kann. Dort stand man soll es mit einer Nagelfeile glätten , wieso sollte das denn so was großes ausmachen ? Es ist ja immerhin nichts am Draht passiert ?

0

? wie kommst du darauf an einer Zahnspange selbst was zu machen, jetzt hast du diese kaputt gemacht und darfst dir eine neue kaufen... der Zahnarzt wird sich freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladygirl2000
05.03.2017, 19:09

Nein, es steht so auf der Website 😂 an sich macht das ja nichts ich hab ja nicht an den Drähten rumgefeilt🤦🏼‍♀️wieso sollte ich deswegen eine neue bekommen ?😂

0

Was möchtest Du wissen?