Zu viel am Laptop, obwohl es ein Hobby ist?

2 Antworten

Ich wünschte es gäbe mehr junge Frauen wie Dich.
Ich finde Dich, so wie Du Dich beschreibst, viel interessanter als diese „Party-Girlies“.
Auch mich haben Partys und Disko und Alkohol nie gereizt. Schade dass es scheinbar die Ausnahme ist ...

LG Micha

Danke. Ich bin auch irgendwie froh darüber, nicht so wie die anderen sein zu müssen. Es ist wirklich schade, dass wir offenbar so eine Fremdartigkeit darstellen, nur weil wir nicht die Dinge mögen, die von dem Rest der Menschheit als 'normal' abgestempelt werden. Aber gut zu wissen, dass ich mit meiner besten Freundin nicht die einzige bin, die so denkt. Danke nochmal! :')

0

Das bist Du bzw seid Ihr absolut nicht.

Wir können ja gerne in Kontakt bleiben, wenn Du magst.

1

Vielleicht bist du einfach nur Introvertiert.

Ja, das bin ich teilweise sogar. Aber dennoch bleibe ich ein offener, fröhlicher Mensch, der sich auch mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Also ist es doch nichts schlimmes. Ich denke auch nicht, dass es jetzt besser wird, wenn ich den Laptop zu mache x'D

0

Nebenbei mit Hobby Geld verdienen - Rechtliche Fragen!

Hallo,

ein Kumpel und ich sind beide in der Freizeit Hobbyfotografen. Wir verfügen somit über mehere hochwertige digitale Spiegelreflexkameras mit diversen Objektiven und weiterer sehr umfangreicher Ausstattung und Zubehör.

Oft werden wir auf unsere Aufnahmen angesprochen sei es Lob oder die Frage "Könnt ihr mir das auch mal machen" etc . Nun sind wir auf die Idee gekommen damit nebenbei ein wenig Geld zu verdienen.

Dazu haben wir jetzt eine rechtliche Frage. Wie und was sollte man dabei rechtlich beachten. Uns geht es in erster Linie darum das uns niemand "anscheißen" kann sprich das wir gegenüber dem Arbeitsgeber (wir haben beide Jobs die wir nich gefährden wollen bzgl Schwarzarbeit und co) abgesichert sind.

Wir müssten uns für diese Tätigkeit nicht extra Investionen machen es ist alles auf Grund des Hobby´s vorhanden. Ebenso wird das ganze auch unregelmäßig stattfinden je nachdem wie wir angesprochen werden

Somit lautet die Frage was müssen wir anmelden? Gewerbeschein oder Kleingewerbe oder gibt es für unseren Fall was "besonderes"????

Mfg

...zur Frage

iPad Pro während Studium?

Ist ein iPad Pro für ein (Biologie/Medizin) Studium geeignet? Also mit Tastatur und Apple Pencil. Kann das iPad Pro einen Laptop komplett ersetzen?

...zur Frage

MSI 72 2QF apache pro verkaufen und dafür ein besseren PC kaufen?

Hallo, überlege meinen MSI GE72 2QF Apache Pro Laptop zu verkaufen und mir dafür ein PC zu kaufen, der bessere Leistung hat als der MSI Laptop. Will gerne auf ein Gamer PC umsteigen. Mein Laptop hat i7-5700HQ Prozessor und einen GTX 970M Grafikarte. Im MediaMarkt gibt es ja grad "Red Friday" und bin auf diesen PC gestoßen. http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-m32cd-k-de023t-2226209.html#finanzierung

Ist der von Leistung her viel besser als mein MSI Laptop ? Oder soll ich meinen Laptop lieber behalten ? Gibt es andere Gaming PC unter 600 Euro die bessere Leistung haben ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hobbies erzwingen?

Am Anfang habe ich gedacht, das vergeht nach einer Woche oder so. Langeweile kenne ich eigentlich nur, wenn ich ausnahmsweise mal auf mein einzigstes Hobby keine Lust habe. Aber jetzt sind bald 8 Wochen vergangen, und ich habe noch immer keine neuen Hobbies gefunden. Mein einzigstes Hobby war seit Jahren exzessives Zocken von diversen Videospielen und MMOs, aber ich nähere mich langsam Ende 20 und will endlich richtige Hobbies haben. Auch Psychologen haben das bei mir damals gut begriffen: Das Zocken hat meine Leere gefüllt. Das Zocken ist NICHT der Grund, weshalb ich keine anderen Hobbies habe. Bei mir ist es wirklich so, dass das Leben mir nichts Interessantes bietet - Ich schreibe gern, zeichne, bearbeite Bilder, vermehre mein Wissen, schaue Dokumentarfilme - aber all das sind Dinge, die ich an meinem Laptop machen kann, und außerhalb reizt mich so wirklich garnichts. Da ich vor einer Weile ins Ausland gezogen bin und die Landessprache noch nicht gut kenne, habe ich keine Freunde und aufgrund fehlender Kommunikationsmöglichkeit - ich bin sowieso ein eher introvertierter Mensch - kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, hier sozialen Anschluss zu finden. Wenn, dann möchte ich Freunde sowieso über gemeinsame Hobbies finden, aber dazu brauche ich erstmal gesellschaftsfähige Hobbies! Kann man sich zwingen, sich für eine Sache zu begeistern, wenn man von Natur aus eher schwer begeisterungsfähig ist? Wo könnte ich Ansätze machen, die mich nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen?

Ich bin übrigens nicht schüchtern, habe auch keine Sozialphobie. Ich bin einfach nur introvertiert und gehe nicht gern auf Leute zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?