Zu viel Alkohol oder geht es?

16 Antworten

Klar ist das zu viel.

Nicht nur von der Menge pro Trinken, sondern auch von der Häufigkeit des Trinkens her.

Du trinkst zur Zeit eine halbe Flasche Vodka pro Tag. Alle 2 Tage. Mach das ne Weile weiter, dann trinkst du schon jeden Tag eine halbe Flasche und weil man massiv Toleranz aufbaut ist es bald jeden Tag eine Flasche Schnaps.

Nicht lange, dann trinkst du auch schon in der Mittagspause einen und dann irgend wann auch schon morgends. "Nur zur Beruhigung ein paar Bier, ist ja nicht schlimm."

Und tadaa, du kannst froh sein, wenn du 40 wirst.


___________________________________________

Das war jetzt das "worst case" Szenario. Du kannst antürlich auch einfach weniger trinken. Solltest du auch.

Also rein rechtlich geht das garnicht - rein körperlich eigentlich auch nicht. Alkohol ist ab 20-50g am tag schon zerstörerisch, was in etwa 1L bier oder 0.5L Wein entspricht - wieviel das für 40% tigen vodka ist kannste dir selber ausrechnen. Gibt gewisse ausnahmen, einige leute vertragen das sehr gut: mein vater hat nach 25 jahren des saufen (täglich 1-3 flaschen wein, dazu mehrere flaschen bier) aufgehört, sogar vollkommen ohne probleme wie entzugserscheinungen - und beim arzt hat sich ergeben das der alkohol ihm kein bisschen geschadet hat. Der arzt hat diesen check sogar mehrfach wiederholt weil er es nicht glauben konnte. Aber einige leute vertragen alkohol einfach extrem gut, mir geht es übrigens genauso ;) aber da so etwas eher selten ist solltet du deinen konsum wirklich stark einschränken! Vorallem in deinem alter... Kind du bist noch in der entwicklung, und das bleibt bis 21-25 auch so, da solltet du eigentlich garkeinen alkohol und auch keine anderen drogen konsumieren. Jedenfalls nicht ohne dich ausreichend zu informieren, was du beim alkohol offensichtlich nicht getan hast.

Ich nehme keine anderen droge und habe dies auc nicht vor:D

0

Das ist das einzige was dir dazu einfällt? Junge du bist 16 und schon harter alkoholiker. Mach mal zwei drei monate pause, das heisst keinen tropfen alkohol!

0

PS: füllste dich geil beim saufen? Deine schreibweise lässt darauf schliessen. Ich mein ich besauf mich auch jeden tag, was eigentlich garnicht geht - aber ich spiel deshalb nicht den dicken! Alkoholabhängig zu sein ist alles andere als geil du jockel!

0
@tony5689

Boar chill mal deine Lage man was geht in dein Kopf ab ich hab doch nix gesagt was für geil beim saufe hä

0

So wie du schreibst kommt es mir so vor als wär das alles ein witz für dich.

0

Woher bekommst du denn den Alkohol? Hast du keine Eltern die auf dich achten? 

Es ist nicht nur, " nicht  normal", sondern gefährlich so viel Alkohol zu trinken, in jedem Alter und erst recht nicht, wenn man noch Minderjährig ist.

Alkoholabhängig zu werden, ist nicht lustig!

Boar echt?:D hätte ich jetzt nicht gedacht du dödel:D

0

Was ist schon "normal"? Der Konsum in deinem Alter ist eher weniger gut für deine Gesundheit. Bespreche das am besten mit deinen Eltern oder denen du vertraust.

Nenee. Wodka ist sehr gesund und nahrhaft.

Im Ernst: Wenn du iwann ein normales Leben mit Zukunft führen möchtest, lass die Sauferei sein...und zwar ganz!!! Das ist alles andere als "coool"

Ich finde das nicht cool ich finde den Rausch geil :D und hab ne Freundin die trinkt auch gerne Alkohol :D voll geil

0

Was möchtest Du wissen?