Zu viel alkohol für 15 jährige?

7 Antworten

Alkohol ist ein Gift, ein ziemlich übles Nervengift.
Egal ob mit 12, 18, 62 Alkohol ist schädlich nur hält der Körper eines 20 Jährigen mehr aus als ein Kind mit 10

Alkohol hemmt den Stoffwechsel, behindert also das Abnehmen und eigentlich alles andere auch, denn der Körper ist beschäftigt Gift aus sich heraus zu bekommen und das ist dann oberste Priorität.
Die Leber wird strapaziert, das Gehirn wird dadurch auch nicht größer..

Folgen von Alkohol sollten eigentlich bekannt sein, ansonsten ist das Internet dein Freund

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schaedlicher-konsum/gefahren-und-folgen/

Nur ein Beispiel

Bei 1 Mal im Monat passiert normalweise nix, außer die haben 4 Promille im Blut.

Freunde und Alkohol

Hey,

also irgendwie fällt mir in meinem Freundeskreis (alle 15-16) gerade extrem auf dass alle anfangen Alkohol zu trinken. In Maßen ist ja auch noch ok und einmal betrunken sein ist vll. auch mal eine Erfahrung (die ich auch schon gemacht habe). Doch den meisten geht es einfach nur darum sich zu betrinken! Party = ich muss mich hemmungslos betrinken Von meiner französischen Verwandtschaft bin ich es gewohnt dass man (oft) Alkohol trinkt. Es wurde aber nie übertrieben. Von der deutschen Seite kenne ich dass auch nicht anders.

Klar sollte man seine Jugend genießen, Spaß haben etc. Aber muss ich mich deswegen so richtig betrinken? Ich trinke auch Alkohol. Ab und zu mal. Ich achte aber sehr darauf nicht zu viel zu trinken. Ich will in der Schule nicht die sein von der man sagt: "Ach, die war doch gestern schon wieder total weg!" Wenn ich abends mit meinen Freunden weggehe, zwingen sie mich nicht Alkohol zu trinken. Sie verstehen das auch dass ich nicht zu viel trinke. Meine Freunde sind allerdings zum größten Teils Mädchen.

Meine Sorge ist jetzt aber, dass ich Angst habe wie die Jungs das sehen. Ich will nicht von vorne herein als Langweiler abgestempelt werden. Denn langweilig bin ich gewiss nicht! Manchmal denke ich auch jetzt schon an die Zukunft: Wollen Jungs später überhaupt eine Familie oder ist ihnen Party wichtiger? Soll man in seiner Jugend auch mal ordentlich auf die strenge geschlagen haben?

Wie war das bei euch so? Früher Partylöwe, heute Familienvater?

...zur Frage

Alkohol gegen Angst?

Die Frage ist ernstgemeint. Ich muss morgen einen Vortrag halten. Ich bin mit dem Vortrag aber überhaupt nicht zufrieden, ich hätte den besser machen können. So, immer wenn ich was vor der Klasse vortragen muss, habe ich dabei Angst.

Alkohol kann bei mir zwei Wirkungen haben: Entweder ich werde müde oder ich bin dann aufgedreht. Das würde doch beides der Angst entgegen wirken, oder?

Damit meine ich nicht, dass ich mich betrinken will, sondern nur leicht antrinken. Mut antrinken und natürlich so, dass ich nicht lalle. Bin übrigens ein Mädchen.

...zur Frage

Ist Alkohol (40%) für 13-jährige schlimm/schädlich?

...zur Frage

15 geburtstag?

ich feiere jez meinen 15 geburtstag wollte wisssen wie viel alkohol brauch ich für 5 leute um uns zu betrinken

...zur Frage

Alkohol/Schädlich/Wachstum?

Hallo zusammen!

Ich bin 17 und möchte Sake (Reiswein) 15% Vol. probieren, meine frage, ist das Schädlich für meine Körper/Schädlich für mein Wachstum, wenn ich mal ein Gläschen trinke?

MFG Louis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?