Zu untrainiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 12 ist das sowieso noch so eine Sache, da kann man noch keine großen Muskeln aufbauen. mit dem alter hab ich auch kaum liegestütze geschafft, heute schaff ich über 50 auf einmal

Ich würde das in deinem Alter prinzipiell noch lassen, mit dem Muskeltraining, weil dein Skelett einfach noch nicht voll ausgebildet ist. Davon abgesehen,trainierst du sehr einseitig. Wenn du deine Bauchmuskeln trainierst, musst du auch deinen Rücken trainieren. Bei Liegestütze spielt nicht nur die Kraft in den Armen die Rolle, sondern auch die Brustmuskulatur. Wenn du total untrainiert bist, finde ich den Tonus auch ziemlich falsch. 3x50....das ist zuviel! 5x12, wenn überhaupt. Ich werde dir jetzt aber keinen weiteren Tipps geben, weil ich das,wie gesagt, in deinem Alter wirklich nicht befürworte.

damam 09.07.2011, 12:34

naja da hast du nich ganz recht. ist schon klar das es für ihn zu früh ist mit gewichten zu trainieren, aber liegestütze und einfache sachen fördern sogar das wachstum und sind nur positiv für die gesamte muskulatur.

0
MinnieKin 09.07.2011, 12:46
@damam

Sicher! Ich denke eben nur, dass der Tonus zu heftig ist,mit bis zu 250-300 Einheiten am Stück, auf ein und dieselbe Muskelpartie in dem Alter.

0

Mit 12 wirst du noch keine solchen Muskelpakete bekommen, weil du dich noch im Wachstum befindest.

Was möchtest Du wissen?