Zu trockene Haut trotz Fettcreme??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FETT hilft auch nciht gegen trockene Haut, da fehlt Feuchtigkeit. Eine Fettcreme würde nur vorhandene Feuctigkeit drinnen halten.

Klingt jetzt merkwürdig, aber was bei mir super geholfen hat (auch bei eingerissenen Mundwinkeln und Rissen in Hautfalten sowie trockenen Ellenbogen): mit Zitrone einreiben. Das brennt zwar kurz, hilft aber. mehrmals wiederholen udn dann meinetwegen die Fettcreme drüber.

Ansonsten hilft meistens auch kamill-Hand- und Nagelcreme ganz gut.

Über Nacht dick eincrmene und evtl. Handschuh drüber ziehen.

Kommentar von Babsii26
09.03.2016, 08:58

Dann frage ich mich, warum man mir die Fettcreme verschrieben hat? Danke aber für den Tipp. ;)

0

kaufe dir eine Creme mit einem höheren Anteil von UREA, Neutrogena bspw. oder Sebamed, nennt sich dann:

Sebamed Trockene Haut, Lotion Urea Akut 10%,
200 ml

Die ist super und für trockene - zur Schuppung - neigende Haut gedacht.

Kommentar von Babsii26
09.03.2016, 08:53

Dankeschön, werde ich mal ausprobieren. :)

0

Was möchtest Du wissen?