Zu trockene Haut trotz Fettcreme??

2 Antworten

FETT hilft auch nciht gegen trockene Haut, da fehlt Feuchtigkeit. Eine Fettcreme würde nur vorhandene Feuctigkeit drinnen halten.

Klingt jetzt merkwürdig, aber was bei mir super geholfen hat (auch bei eingerissenen Mundwinkeln und Rissen in Hautfalten sowie trockenen Ellenbogen): mit Zitrone einreiben. Das brennt zwar kurz, hilft aber. mehrmals wiederholen udn dann meinetwegen die Fettcreme drüber.

Ansonsten hilft meistens auch kamill-Hand- und Nagelcreme ganz gut.

Über Nacht dick eincrmene und evtl. Handschuh drüber ziehen.

Dann frage ich mich, warum man mir die Fettcreme verschrieben hat? Danke aber für den Tipp. ;)

0
@Babsii26

Weiß ich auch nicht. Aber Allgemeinmediziner sind auch nicht Experten für alles und oftmals wird das erstbeste verschrieben.

0

kaufe dir eine Creme mit einem höheren Anteil von UREA, Neutrogena bspw. oder Sebamed, nennt sich dann:

Sebamed Trockene Haut, Lotion Urea Akut 10%,
200 ml

Die ist super und für trockene - zur Schuppung - neigende Haut gedacht.

Dankeschön, werde ich mal ausprobieren. :)

0

Gute Creme gegen SEHR trockene Haut?

Kann mir jemand eine GUTE Creme gegen sehr, sehr trockene Haut empfehlen? Am besten eine ohne irgendwelche schädlichen "Zusätze" und nicht zu teuer ?

...zur Frage

Neurodermitis.... trockene und schuppige haut welche creme hilft da?

hallo leute :)

ich habe seid ich 5 monate alt bin neurodermitis. jetzt bin ich 15 und habe immer noch keine creme gefunden die auf dauer hilft und zwar gegen trockene und schuppige haut.... Vorallem jetzt im winter brauche ich was, was wirklich wirkt sonst zerspringt meine haut sofort.... ich kämpfe auch oft mit rauen stellen aber die bekomme ich einfach nicht weg! könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, oder tipps geben?

vielen dank im vorraus :)

Alice

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Ist Creme mit Urea auch für gesunde Haut zu empfehlen?

Eine Freundin hat vom Hautarzt wegen ihrer Neurodermitis eine Creme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff UREA empfohlen bekommen. Ich habe sie bei ihr vor kutzem mal ausprobiert und die Haut ist super weich danach. Aber eigentlich ist sie eben speziell für extrem trockene Haut und die habe ich nicht. Kann ich sie trotzdem verwenden oder besser nicht?

...zur Frage

Neurodermitis? Salbe, Creme oder Lotion?

Ich habe sehr trockene Haut (Neurodermitis) und wollte euch fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet. Mein Hautarzt empfiehlt mir Mal, da sie wie eine Schutzschicht auf der Haut fungieren. Cremes und Lotionen ziehen aber (tiefer) in die Haut ein? Was meint ihr???

...zur Frage

Normale Creme bei Fusspilz?

Ich benutze derzeit Miconazol gegen Fußpilz. Nun meine Frage: Kann ich zeitgleich auch eine normale Feuchtigkeitscreme benutzen um die trockene Haut etwas zu pflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?