Zu tiefst depressiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1) Wie kannst Du wegen einem "fremdverschuldeten Unfall" arbeitslos sein?

Wenn Du auf Grund eines Unfalls "arbeitsunfähig" bist, dann wirst Du deswegen ja nicht gekündigt, sondern setzt Deine Arbeit fort sobald es wieder geht.

Oder bist Du auf Grund des Unfalls "berufsunfähig". Dann steht Dir ggf. eine Rente wegen Berufsunfähigkeit oder auch eine Rente vom Unfallgegner zu.

2) Wie kann man jemand hinterher trauern der wegen räuberischer Erpressung einsitzt und scheinbar auch Dich (anderer Post von Dir) zu einem Diebstahl verleitet hat?

Diesen Menschen solltest Du, auch wenn es Dir schwer fällt, ganz schnell vergessen. Willst Du wirklich warten bis er irgendwann wieder raus kommt, vielleicht die nächste Straftat begeht und Du dann wieder jahrelang auf ihn warten musst? Es muss ja nicht so kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Das zeigen alle Rückfallstatistiken.

3) Wieso hast Du einen Schufa Eintrag wegen Deinem Onkel? Wenn Dein Onkel Schulden macht, dann hat er einen Schufa Eintrag und nicht Du. Und ohne Ausbildung und ohne Arbeitsplatz wirst Du wohl kaum einen Kredit für ihn aufgenommen haben.

Schufa Einträge wird man nur auf eine Weise los - die Schulden bezahlen.

4) Wenn Du nicht weißt wohin Du ziehen sollst....

Ich würde Dir raten dort hin zu ziehen, wo Du eine Arbeitsstelle bekommst und wo Dich niemand aus Deiner Vergangenheit kennt, denn Du hast nur eine Chance auf einen kompletten Neuanfang wenn Du alle Brücken hinter Dir konsequent abreißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinlebenx31
15.03.2016, 11:51

1. Also ich bin zur Schule gegangen und musste diese Abbrechen wegen dem Unfall und kann jetzt garnicht voran

2. Ich weis ganz genau das er sich verändert hat und das sagen auch die Leute um mich herum, außerdem liegt seine Tat 2 Jahre zurück 

Und ich bin selber an dem Diebstahl schuld keiner hat mich dazu verleitet außer die Klamotten (Spaß bei Seite)

3. Warum Schufa? 

Mein Onkel hat meinen Ebay Account benutzt um ein Auto zu verkaufen erst im nachhinein ist rausgekommen das er ein paar Sachen übersehen hatte, ich habe ihm das anvertraut weil mein Vater meinte das er eben keinen mist baut und jetzt hab ich die Schulden am hals und weiß nicht wie ich die abbezahlen soll

(zum damaligen Zeitpunkt war ich 17 also noch minderjährig)

4. Ich habe mir auch überlegt wohin zu ziehen wo mich niemand kennt außer ne ziemlich gute Freundin von mir

da könnte ich ein paar wochen verbleiben und mich auf die Wohnungssuche machen so bald ich einen Ausbildungsplatz habe aber die Schufa macht mir eben zu schaffen und so schnell werde ich eine Wohnung nicht bekommen mit negativer Schufa 

0

@ deinlebenx31

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll Ich kriege langsam die Krise..

Doch es geht immer weiter, aber dazu musst du erst mal wissen, WOHIN willst DU.

Du bist noch jung, dein Freund sitzt hinter Gitter, du hast auch einen Fehler gemacht (andere Frage). Die Strafe die er bekommen hat, hat er sicher zu recht bekommen und willst du weiterhin auf ihn warten oder dein Leben alleine auf die Reihe bekommen?

 Deinen Schufa Eintrag kannst du evtl. löschen lassen, wenn deine Zahlungen erledigt sind.

Ausziehen ohne Plan ist sicher keine geniale Idee unter den Bedingungen.

Sortiere erst mal dein bisheriges Leben, bleibe zuhause wohnen (kannst du Geld sparen), finde eine Arbeit und dann hast du vielleicht ein Ziel vor Augen, was du mit deinem weitern Leben anfangen willst.

Wenn du jetzt mit Problemen in eine Großstadt umziehst, dann sind deine Probleme nicht gelöst, denn die nimmst du mit und du wirst weitere (andere) bekommen. (wäre praktisch schon vorprogrammiert).

Ich bin den ganzen Tag zuhause und bin am trauern

Davon wird deine Situation doch nicht besser. Komm aus dem Selbstmitleid raus und bewege was, dann hast du auch Abwechslung und das lenkt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinlebenx31
15.03.2016, 13:01

1. Ja ich will warten, da ich weiß das er sich verändert hat und es sich auch wirklich lohnt, er liebt mich auch und wird alles dafür tun um da früher rauszukommen und will dann ein schönes leben mit mir aufbauen

1 Jahr und 7 Monate werden zwar ne (bei guter Führung) lange zeit sein aber ich werde warten

wie gesagt seine Tat liegt auch 2 Jahre zurück 

2. Ich weiß nicht wie ich das abbezahlen soll ohne Einkommen

3. Ja deswegen möchte ich eben erst alles abklären und dann wegziehen und mit einem freieren Kopf neu starten

4. Es ist noch ziemlich frisch das er rein musste, ich versuch mich ja abzulenken und alles aber es bringt einfach nichts

0

Du kannst einen Antrag bei der schufa stellen und dich löschen lassen, vor aus gesetzt die schulden sind bezahlt! Mit einem gebrochenen Lenden Wirbel findest du erstmal keine Ausbildung, du solltest dich lieber erstmal aufs gesund werden konzentrieren! Warum bist du noch mit dem kriminellen zusammen? Der tut dir definitiv nicht gut und ist für deine Zukunft nicht fördernd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo du,

erstmal eine frage: LWS was ist das?

ich verstehe dich total ... wo willst du bei dieser Zusammenkunft von

Problemen noch den Durchblick haben. Aber wie der eine Beantworter

der Frage schon schreibt : sortiere erstmals die Problematiken...

1. stelle Dir die Frage, welche Probleme du beeinflussen kannst und 

welche nicht. Dass Dein Liebster in der JVA sitzt kannst Du nicht 

beeinflussen. Dann stürze Dich , jaaa ist leicht gesagt, in Arbeit.

Dann die Frage nach dem Schufaeintrag . Frage :  Hast Du denn

mit der Schufa schon Kontakt aufgenommen? Und warum ist

denn dein Liebster überhaupt in der JVA und wie lange.

Du kannst Dich , wenn du willst dich ja mal melden.

Alles Gute und wichtig ist , dass Du geliebt wirst!!!

Gruss

kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinlebenx31
15.03.2016, 13:09

LWS ist die Lendenwirbelsäule 

1. Ich denke das mit der Schufa kann ich schon beeinflussen aber ich weiß nicht wie ich es angehen soll

2. Mein Liebster ist im Bau wegen räuberischer Erpressung

Ich weiiiß, hört sich nicht so gut an, aber seine Tat liegt 2 Jahre zurück und er muss diese halt jetzt verbüßen da wo alles so schön lief

aber daran kann ich jetzt auch leider nichts ändern

3. Ich würde mich ja in die Arbeit stürzen und mich ablenken aber mit einer gebrochenen LWS geht das nicht soo leicht 😕

Daanke 😘

0

sortier mal deine probleme und stell dich der realität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinlebenx31
15.03.2016, 11:31

Hab ich ja, aber ich weiß eben nicht wo ich überhaupt anfangen soll

0

Was möchtest Du wissen?