Zu tief geritzt? und stark blutend

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo, Charlytaa. Du wirsl eine große Vene erwischt haben und auch tief in den Muskel gekommen sein. Das ist mir 2004 auch geschehen, weil ich wegen ETWAS so aufgeregt war. Ich habe mir damals einfach die Wunden ( waren an beiden Unterarmen ) verbunden und die Sache ausgesessen ohne beim Arzt gewesen zu sein. Ja, aber...such dir bitte Hilfe, sprich mit wem. Ich hatte dazu meine Mutti, ja, und damit war es dann auch wirklich erledigt. Den Unterarm ( nehme mal an, dass du dich dort geritzt hast ) solltest du mindestens in Hüft- bzw. Herzhöhe halten. Zur besseren Heilung kannst du Honig ( desinfiziert auch noch ) auf tupfen. LG und alles Gute, ilk.

ich war beim artzt, es musste genäht werden :/

0

Außer einem Verband ist da wenig zu machen, wenn es seit einer halben Stunde nicht aufhört wirst du trotzdem zum Arzt müssen, wenn es so tief war schließe ich nicht aus, dass das genäht werden muss, zudem kannst du dir bei einer unsauberen Behandlung von einer starken Entzündung bis hin zur Blutvergiftung alles zuziehen.

Geh zu einem Arzt, eh die Sache bedenklich wird und dann lass dir wegen deines Ritzens helfen. Sowas ist oft ein Hilfeschrei. Du wirst früher oder später eh eine psychische Behandlung benötigen. Irgendwann ritzt du entgültig so tief, dass du dich damit umbringst oder du kannst vor Narben das ganze nicht mehr verheimlichen. Lass dir helfen damit du sowas gar nicht mehr erst machst.

Hallo Ich hatte auch mal eine wunde die hat ungefähr 7 stunden geblutet. am besten ist wenn du dir ein taschentuch drauflegst und die wunde zuerst mal verbindest! wenn es später nicht besser wird, würde ich dir wirklich empfehlen zum arzt / ins krankenhaus (falls in der nähe eins ist) zu gehen da sich die wunde auch entzünden kann und dann musst du sowieso zum arzt. die ärzte im krankenhaus oder gar beim hausarzt würden dir die wunde auf jedenfall zunähene und du bist ihnen auch keine rechenschaft schuldig warum du es getan hast. die ärzte haben schweigepflicht und werden deinene ltern auch ncihts sagen solang du es nicht willst aber ich denke sie werden die auf jedenfall ans herz legen vielleicht nach hilfe zu gucken

warum ritzt du dich? Das wird doch einen Grund haben. Du hast bestimmt irgendwelche Schwierigkeiten, ich meine man ritzt sich nicht ohne Grund. Ich sage nur, das es nichts hilft sich zu ritzen. Lenke dich von deinen Problemen ab. Ich weiß, das ist schwierig. Sprich mit jemanden darüber. Über deinen Kummer, deine Sorgen. Vielleicht denkst du, das du dich mit dem Ritzen daran erinnern willst, das du noch lebst. Das kenne ich. Einmal habe ich mich schon fast geritzt, doch ich habe eingesehen, das es keinen Sinn hat, und aufgehört. Vielleicht bist du auch der Meinung, das du keinen Hast, mit dem du darüber reden kannst. Oder du willst es einfach nicht. Da kann ich natürlich verstehen, und zum Pschychologen willst du auch nicht, ich würde auch nicht irgendeinem Wildfremden Typen alles über mich erzählen. Es kann dir auch helfen ein Tagebuch zu schreiben. Versuch deinem Problem aus dem Weg zu gehen. Man sollte sich nicht einfach verletzen. Du solltest dich auch nicht selber in Gedanken runtermachen. Jedes Lebewesen ist ein Wunder. Jedes hat dasselbe recht auf Leben.

Frau stirbt, weil sie sich beim Ritzen versehentlich die Pulsadern aufschneidet und es nicht behandeln lassen will, weil sie nicht will das es raus kommt. - Das wäre eine Nominierung für einen Darwin-Award wert. Vielleicht kriegst du sogar das goldene Ende der Nahrungskette!

Aber hey, ich kann dir viel erzählen. Es ist natürlich auch viel wichtiger seine psychologische Störung geheim zu halten, als nicht zu verbluten!

Klingt nicht sehr gut. Auch wenn du nicht willst, du solltest zum Arzt. Wenn du echt nicht willst, Druckverband drummachen und warten und hoffen. Aber ein Arzt ist immer am meisten zu empfehlen.

was ritzte dich auch ich meine mal das macht die welt auch nicht schöner ...machn druckverband drum und kühl es den kälte verengt die blutgefässe und es hört auf zu bluten -.-

Es könnte sein das du eine Blutander verletzt hast . Bitte geh schnell zum Arzt das kann gefährlich werden. Und schau zu das du die Blutung stoppen kannst.

  1. verband
  2. ich hoffe du hast daraus gelernt, dass ritzen NICHTS bringt und nicht weiter hilft! -.-

und was sollen wir da jetzt tun? du willst nicht zum arzt, dein problem. dann musst du dich halt selbst verbinden, in der hoffnung, dass es hilft!

1.ritzen bringt ÜBERHAUBT nichts wenn ich du wäre würde ich zum arzt gehen ! ich hoffe es geht dir bald besser

Es bandagieren und bitte red Mit Freunden und am besten deinen Eltern darüber

Wenn es gefakt ist, man macht darüber keine Scherze ._. . Wenn nicht, sag deinen Eltern das. Wenn es dir peinlich ist sag du hast dich ausversehn geschnitten mit der Schere (weil du was Auseinander schneiden wolltest ) , was sie dir wahrscheinlich eh nicht abkaufen werden . Aber bitte geh doch lieber zum Arzt

Ab zum Arzt muss bestimmt genäht werden

Achievement unlocked

Dir ist bewusst, dass du verbluten kannst ?!?!?

mit dem ritzen aufhören und einen notarzt rufen

gehe besser zum arzt

Was möchtest Du wissen?