Zu tief geritzt muss ich zum Arzt wenn keine ader verletzt ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass die Wunde bitte professionell versorgen, das ist wichtig, denn bakterielle Infekte können die Heilung schlimm verzörgern.

Und geh mit Deiner Ritz-Neigung unbedingt in Therapie! Beim Patiententelefon der kassenärztlichen Vereinigung (Deines Bundeslandes) bekommst Du die Namen von Verhaltenstherapeutinnen, die sofort Plätze frei haben. Du kannst dazu sagen, dass sie sich mit Ritzen auskennen sollen. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit, ist zumindest meine Erfahrung.

Du kannst zu einem Kennenlern-Termin einfach mit Versichertenkarte gehen, ohne Überweisung usw.

Natürlich könntest Du zusätzlich auch zu einem Psychiatrie-Facharzt gehen, aber die verschreiben hauptsächlich Tabletten, da solltest Du Dir vorher überlegen, ob Du das willst.

Zum Schluss: Man kann das alles überwinden! Und es gibt Hilfsangebote da draußen! Also nimm sie bitte auch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryGirl96
17.11.2015, 22:36

Hey also danke für deine Antwort! Ich war jetzt nicht beim Arzt, hab die wunde aber mit zig pflastern fixiert und nen festen verband rum und jetzt nach ca 9h wieder drauf geschaut und schaut schon viel besser aus, also sie klafft nicht mehr so weit auseinander und blutet auch nur noch ein bisschen. 

Mir gings vorher echt nicht gut, hab gezittert und mein arm war auch schon etwas taub, dadurch weiß ich jetzt aber, dass ich mich so schnell nicht mehr selbst verletzen will. Ich brauch das echt nicht nochmal und auf die fette Narbe könnte ich auch verzichten.. 

0

Hallo, ich würde vorsichtshalber schon zum Arzt gehen, allerdings solltest du auch dem Arzt die Wahrheit sagen! Denn normal ist dass nicht, das man sich ritzt bzw auch den Gedanken hat dies zu tun! 

Auch wenn du das öfter horst und es wahrscheinlich nicht hören möchtest, solltest du das tun, später wirst du das auch einsehen :) 

Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du 0.5cm Breit, oder lang? Wenn die tatsächlich so breit ist, könnte das Probleme geben. Ansonsten würde ich die Wunde in 2 Stunden checken. Wenn sie aufgehört hat zu bluten ist alles ok. Wird nur eine dicke Narbe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaffende Wunden müssen genäht werden. Und wegen des Ritzens solltest du dir dringend Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon zum Arzt gehen. Allein schon um Entzündungen vorzubeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt und  schaff alles scharfe aus deinem Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?