Zu tief geritzt... muss ich zum arzt und wenn ja, zu welchem?

8 Antworten

blutet es stark ? falls du eine aterielle blutung hast solltest du schnell ambulant behandelt werden da du sonst verbluten könntest außerdem ist ein infekt bei größeren wunden schnell passiert... falls es deutlich weniger blutet reicht ein steriler verband

Es war heute Nachmittag. Habe stark geblutet, aber extra nicht in ne wehne geschnitten. Aber danke für deinen Kommentar

0

Am besten ins krankenhaus gehen und an der Rezeption fragen. Die werden dir das zu nähen und dann kannst du wieder nach hause

dauert doch aber sicher total lange oder?

0

Nein du wirst glaube ich direkt irgendwie in nh besondere Abteilung geschickt und dann musst du vielleicht 5 min warten dann kommst du dran schätze ich. Auf jedenfall musst du da jetzt sofort hin sonst bekommst du vielleicht nh Blutvergiftung. Drück solange bis du da bist n sauberes nicht fusselndes Handtuch auf die Schnittstellen.

1
@ninahn

Gut. Mache ich jetzt wohl wirklich sofort.. Dachte eigendlich erst morgen. Aber ihr habt wohl sicher Recht. Danke. Ich mach mich jetzt aufn weg.

1

Ja geh am besten ins Krankenhaus die werden das Nähen und du vergeudest auch nicht deren Zeit. Dafür sind die ja da. Also mach dir nen Druckverband und geh hin :)

Hast Recht.. danke. Werde ich machen. Nur im Nachhinein kommt man sich doch irgendwie wie ein Idiot vor..

0
@PoemKnife

Kenne das Gefühl. Brauchst dir aber wirklich keine Gedanken zu machen. Der Tag geht auch vorbei :)

0

Wieso werden meine schnitte nach dem ritzen lila?

Ich ritze mich seid 4 JAHREN! Und gestern hab ich mich geritzt und heute habe ich gesehen, die schnitte sind lila. Warum ? Das ist mir noch NIE passiert...

Danke.. Für jede antwort

...zur Frage

Habe mir in den Finger geschnitten - sollte ich zum Arzt fahren?

Weiß jemand, ab wann da genäht werden muss? Wohne alleine und weiß nicht, wo hier der nächste arzt ist. blutet inzwischen nur noch ein bisschen. der schnitt sieht aber tief aus und der hautfetzen den ivh da halb runtergeschnitten hab ist irgendwie blau.

...zur Frage

Aus Versehen zu tief geritzt?

Ich hab mich aus Versehen zu tief geritzt. Dass das genäht werden muss weiß ich selber... Aufjedenfall kann ich soo spät nicht zum Arzt gehen. Also bis morgen warten?

...zur Frage

Ritzt Wunden gehen nicht weg

Hallo. Ich hab mich vor ner Woche geritzt. Aber die Schnitte wollen nicht verschwinden. Ich hab schon bepanthen in Mengen draufgeschmiert aber es wird nur langsam besser. Könnt ihr mir Tipps geben wie das schneller geht? Die Schnitte sind so 1mm tief

...zur Frage

Schweigepflicht beim Arzt wenn man 13 ist?

Hallo, ich bin 13 jahre alt, bin ein mädchen und hab mich vorgestern geritzt (es war nicht so tief aber es hat trotzdem geblutet)... Mein Vater hat den Arzt angerufen weil mir immer schwindelig war seit vorgestern, er weiss nicht das ich mich ritze.. Hat der arzt schweigepflicht wenn er meine wunden sieht?

...zur Frage

Was tun, wenn man sich versehentlich die Pulsader aufschneidet?

Hallo, ich bin 17 und ich ritze mich seit einiger zeit. Die Schnitte werden immer tiefer und heute habe ich gemerkt, dass ein schnitt sehr gefährlich an die pulsader grenzt.. gestern abend, als ich mich geritzt habe ist mir das nicht mal aufgefallen.. was kann ich tun, wenn ich ausversehen zu weit ritze ? kann ich mir da selbst helfen ? oder wo bekomme ich mitten in der nacht hilfe ? und was sage ich dann am telefon ?!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?