Zu teures Geschenk von der Tante?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann sag, du sparst auf ein iPhone, dass du dich aber nicht traust dir so etwas Teures zu wünschen. Deine Tante kann dann immer noch selbst entscheiden was sie tun möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke einmal kommt es drauf an welche version vom iphone 4s du haben willst, also wieiviel speicher weil das ja bei apple geräten einen sehr grossen preislichen unterschiede macht, mal abgesehen von der diskussion ob ein iphone gut ist oder nicht. ich weiß leider nicht was die tasche die dir vorgeschlagen wurde kostet, aber ich denke der preisliche unterschied zum iphone modell welches du dir wünscht sollte nicht zu groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach »Kannst du mir nicht einfach Geld geben? Ich spare nämlich auf ein iPhone 4S.« Dann weiß sie, wofür das Geld ist und es ist nicht so unpersönlich. Oder sie schlägt selbst vor, dir das Handy zu kaufen. Du kannst dir auch von mehreren Leuten zusammen das Handy wünschen. Direkt würde ich jedenfalls nicht nach dem Handy Fragen, weil preislich ist ein iPhone schon was anderes als eine Tasche (Longchamp: ca. 100€, iPhone 4: 250-320€)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ganze fände ich zu teuer. Die Konfirmation ist schließlich nicht dazu da möglichst viel Geschenke zu bekommen. Meine ist nämlich auch im Mai und ich wünsche mir nicht so etwas teures, höchstens eine Bezuschussung für den Umbau meines Zimmers. Grundsätzlich ist es vom Vorteil bei Geschenken bescheiden zu bleiben, sonst kommst du bei deinen Freunden und/oder deinen bekannten irgendwie eingebildet oder so rüber und das möchtest du ja bestimmt auch nicht. Wenn du nicht möchtest, dass sie dir Geld dafür schenkt, dann sag ihr (wenn dir nichts einfällt), dass du dich überraschen lassen möchtest, es ist ja nichts schlechtes nicht zu wissen, was man bekommt. Viel Spaß im Urlaub ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es dir schon anbietet, solltest Du es ihr auf jeden Fall sagen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach Geld, dann kannst du dir das selbst einteilen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du überhaupt begriffen, was eine Konfirmation ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, was hast Du für ein Luxus-Problem! So gut müsste es mir auch mal gehen Andere Leute fragen, was man sich wünschen soll. Vorschlag: Spende an Kinder auf den Philippinen. Denen geht es nicht so gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?