zu teuer geshoppt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt definitiv auf die Klamotten an, aber ich finde der Preis ist mehr oder weniger vertretbar :)

Wieso solltest du das deinem Dad verschweigen, es war doch dein Geld? Dann hast du dir halt mal was gegönnt, ist doch nicht schlimm.

Außerdem, wenn du heute erst shoppen warst, es keine reduzierte Ware war, die vom Umtausch ausgeschlossen ist, und du Preisschild und Bon noch hast, solltest du das Geld eigentlich auch ohne betteln zurück bekommen.

Es ist Dein Geld und Du musst wissen für was Du es ausgibst. Wenn Du Probleme hast deine Finanzen unter Kontrolle zu halten führe ein Haushaltsbuch.

verstehe ich nicht komplett.

1.) ja, ich finde es viel Geld. 6 Teile sind aber auch viele Teile. Ist halt ne Meinungsfrage. 2.) wenn Du Dich da vertan hast, natürlich versuche da Sachen mit Kassenzettel zurückzugeben. In vielen Geschäften geht das problemlos. 3.) wieso betteln? Du hast doch Geld, hast Du geschrieben. 4.) Dem Vater sagen oder nicht? Weiß ich nicht. Wenn es mein Geld wäre, würde ich es evtl. nicht erzählen.

Anscheinend kannst Du die Ausbildungsbeihilfe so nennt sich das was Dir Dein Ausbilder bezahlt voll selbst behalten. Ok, aber wenn Du naja... würde ich Dir als Vater schon einmal ein paar Euronen für Essen,Trinken und Sonstiges abknöpfen.

Dann würdest Du nicht mehr so auf den Klotz hauen als Du dies eben hier tust. Das zumal Du ja altersmäßig nicht mehr minderjährig bist.

das Taschengeld (kein Gehalt - nehme ich an) gehört ihm.

0

Mein verdientes Geld. Nichts sponsored by daddy.

0

Sind,noch Kassenzettel und die,Zettelchen an der Kleidung dran? Dan ggehts sag einfach das du es daheim nochmal probiert hast und alles zu klein war oder du es jmd schenken wolltest aber er eine andere gröser hat. III sag mal für 6 teile ist es viel ich kauf mir für 10 geile manchmal was bei de Preis aber sind halt auch von.. Ich sag mal style '' " einmal oke aber dann sollte es auch für eine Jahreszeit mal reichen... Zumindest länger als nur.. Einen Monat? Ich würde erstmal pause machen mit demshoppen bis du eist das du das Geld ausgeben kannst, ;)

Ich persönlich finde das 330 € für lausige 6 Teile definitiv zu viel ist. Nicht das Geld an sich, sondern das, was du draus gemacht hast.

ISt doch nicht schlimm wenn du das mal machst. Man muss sich schließlich auch mal was gönnen. Erzähls deinem Vater einfach nicht es ist ja auch dein eigenes hart verdientes geld dann darfst du es auch für das ausgeben was du willst. :)

Finde ich nicht schlimm, solange du es dir leisten kannst und noch immer Geld am Konto hast.

Wenn es nur seltene Ausnahmen sind und Du die Sachen wirklich unbedingt haben willst, dann ist es schon ok. Wie teuer die waren brauchen Deine Eltern nicht zu wissen, sag ihnen einen günstigen Preis, wenn sie fragen.

Reden wir von Klamotten?

Je nach Art der Teile sind 330€ noch im Rahmen. Was ich dazu sage spielt doch keine Rolle, du kannst dein Geld für das ausgeben, was du möchtest.

Relevanter ist ja wohl, was deine Familie davon hält und das ist, so denke ich, auch der Hauptgrund dafür, dass du diese Frage überhaupt stellst. Du möchtest sozusagen auch von anderen hören, dass es okay ist, damit die Sicht deines Vaters "entkräftet" wird.

Verschweigen solltest du nichts. Behalt die Sachen und antworte nüchtern auf eventuelle Fragen.

Boooaaararr Lady^^ Naja wenn ich dein Freund wäre düftest du das bei mir 1x pro Woche machen =) Im Ernst, rechtfertigen die Ausgaben deinen Arbeitsaufwand? Das kannst nur du wissen. Wenn du das 1x pro Monat machst....würde ich sagen nicht gut, aber 1x im Jahr kann man sich das gönnen, kommt aber auf deinen Finanzhaushalt drauf an =)

Epic Fail. ,)

Profil lesen - heißt Max, männlich, Kickboxer ;)

i lol'd.

1
@einalibi

xDDD mir fliegt glei dor P..... ab vor lachen xDDD Hoffentlich meine Gewichtsklasse xD

1

Lady pff^^

Es gibt auch jungs mit eigentlich lächerlichen Problemen. ;-)

0

Geh bitte - schauts was gleich im Tageslicht? Oder ist es wie manchmal bei Hollister das es drinnen geil aussieht und bei Tageslicht nicht mehr so cool?

Hab mir schon Jacken gegönnt die teurer waren, dachte mir dann auch: damn, viel zu teuer. Aber Shit happens. Hauptsache man ist zufrieden damit- Macht man ja hoffentlich nicht regelmäßig.

Was möchtest Du wissen?