Wann sollte man zum Arzt bei zu starkem Muskelkater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  Natürlich kann man anfangs auch Tabletten nehmen. Was jetzt nicht erheblich besser ist kann kein Muskelkater mehr sein.  

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Normaler Muskelkater klingt eigentlich nach 2-3 Tagen so langsam wieder ab. Könnte ein Muskelfaserriss o.ä. sein. Vom Arzt abklären lassen, wäre sicher eine gute Idee.

ich würde schon zum arzt gehen, kann ja nicht schaden

Was möchtest Du wissen?