zu starke Körperbeharrung bei Frauen!?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mach dir keine zu großen Sorgen. EIne gute entscheidung zum frauenarzt zu gehen und ich glaube das sie dir auch weiter hilft du hast wahrscheinlich zu viele männliche hormone als normalerweise bei frauen die weniger beharrt sind. deine frauenärztin verschreibt dir bestimmt die pille mit weiblichen hormonen und das wird nicht mehr so krass sein

Lg kara♥

Frauen haben sehr oft Haare an Stellen über die man in der Öffentlichkeit nicht redet. Es gilt heute als unweiblich sie zu haben aber fast alle, die nicht Platinblond sind haben sie. Aber wir tun alle so als hätten wir sie nicht und verbringen viel Zeit damit, sie wegzumachen, damit keiner denkt, wir hätten Haare auch woanders.

Und das beste daran ist: Je älter wir werden desto mehr Haare wachsen überall. Genauso wie Männer die mit der Zeit auch Haare am Rücken bekommen oder auf der Brust. Frauen bekommen dann einen Damenbart etc.... Das ist so. Aber alle tun so als wäre es anders.

Schade eigentlich. So viel Stress für Dinge die alle haben und so tun als wärs nicht so.

Liebe Layla, es besteht absolut kein Grund, Dich zu schämen, denn für einen übermäßigen Haarwuchs, wie Du ihn schilderst, kannst Du nichts. Er dürfte genetisch bzw. hormonell bedingt sein. Dass Du Dich beim Frauenarzt angemeldet hast, ist sehr gut! Möglicherweise hast Du viel mehr männliche Hormone als andere Frauen, Dein Frauenarzt kann eine Hormonbestimmung durchführen und Dich dann entsprechend behandeln. Wie genau die Therapie aussehen wird, kann ich Dir nicht sagen. Stelle ihm/ihr alle Fragen, die Du hast und scheue Dich nicht davor! Er/Sie wird Dir helfen und Dir auch sagen, wen Du evtl. noch zu Rate ziehen kannst, wie z. B. einen Hautarzt, eine speziell ausgebildete Kosmetikerin o. ä. Ich wünsche Dir Geduld, denn eine Weile braucht es immer, bevor Medikamente wirken.

Es kann an einer hormonstörung liegen. Ein Endokrinologe ist der Facharzt dafür.

Cilet abdi regelt das schon haha.. Mach dir keine Sorgen das ist normal manche sind behaare und manche nicht

Das ist normal. Jeder Mensch hat verschiedenstarke Behaarung. Wenn es dich stört rasier dich einfach.

Und was ist daran so schlimm?

Was möchtest Du wissen?