Zu starke Brillen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weis nicht genau ob verschwommen^^ aber wenn sie zu stark ist entsethen schwinden gefühle übelkeit schlaflosigkeit und starke kopfschmerzen^^ die seh stärke wird auch beeinträchtigt ( bei -1 diopri niedriger siehst du ein wenig 3D mässig.. und manchmal verschwommen ) wie es bei ganzen 3 sind weis ich nicht genau ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Dein Auge muss über eine Linse die parallel einfallenden Lichtstrahlen so bündeln, dass sie sich alle genau an dem Punkt auf der Netzhaut treffen an dem der Sehnerv ist, dort entsteht das Bild, das Du siehst. Schafft es das nicht, treffen sie sich davor oder dahinter und Du bist Kurz- oder Weitsichtig (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, ich hab vergessen was zu was gehört). Brillen sind ihrerseits Linsen die die Lichtsrahlen noch vor dem Auge leicht ablenken, damit der Schnittpunkt dort landet wo er sollte. Eine zu starke Brille verschiebt den Schnittpunkt zu weit, so dass er wieder nicht mehr trifft.

Ist die Brille nur etwas zu stark oder zu schwach, so kann das Auge das noch ausgleichen, das ist allerdings auf Dauer anstrengend, daher dann die Kopfschmerzen bzw. brennenden Augen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zu schwache und zu starke Brillen: verschwommene Sicht und kopfweh oder schwindel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt es dann dass die leute die keine Brille brauchen damit verschwommen sehen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamworldx3
06.07.2011, 16:03

ich bin leider kein optiker..xD nur kenne es aus eigener erfahrung ( habe selber eine starke brille^^ ) einfach weil deren augen normal sind und sie keine seh hilfe brauchen ;) weist du. wenn ich zb brille absetze sehe ich verschwommen und andere wenn sie meine brille anziehen verschwommen es ist einfach so xD frag deinen augenarzt der/die kann die alles haargenau erklären

0

Nicht verschwommen, aber so überscharf, dass es sehr unangenehm ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?