Zu Stark gegähnt Kiefer Nerv oder Muskel leicht schmerzend Was tun kühlen oder wärmen?

4 Antworten

Bei einer Zerrung (Muskel) hilft eher Wärme. Wenn der Kiefer ausgerenkt sein sollte, hilft das alles nicht.


Normalerweise helfen aber vorsichtige Bewegungen und Dehnungen der betreffenden Stelle. Also Unterkiefer etwas hin- und her bewegen, Mund weit öffnen und schließen...immer nur so weit, dass es nicht sehr schmerzt.


Ausgerenkt dann könnte ich ja mein Mund gar nicht weit öffnen... aber ich kann auch über die schmerzgrenze hinaus gehen ^^ also eher eine Zerrung wie du sagst. 

Gut dann Wärmen

0
@Percontatio

nee, klar, wenn ausgerenkt, kann nur ein Fachmann helfen, Kieferothopäde?

0

Beides, abwechselnd hintereinander warme und kalte feuchte Wickel.

kenn ich. das ist super nervig. aber nach ein paar minuten weg

Was möchtest Du wissen?