Zu Stande kommen oder zustande kommen: Wie schreibt man diesen Ausdruck richtig?

0 Antworten

Gibt es das Wort "lasset" oder ist es "lasst"?

Z.b. lasset die kinder kommen. Oder lasst die kinder kommen..

...zur Frage

Wie kommt brennen beim Atmen zustande?

Ich habe Asthma 3. Grades und habe im Moment permanentes brennen beim Atmen. Es schmerzt regelrecht in der Lunge. Wie kommt sowas zu Stande?

...zur Frage

Wie verbessere ich meinen Ausdruck?

Hallo^^

Letztes Schuljahr hat mich meine Deutschlehrerin oft gelobt, weil mein Ausdruck so gut wäre. Ich musste deswegen oft meine Texte vorlesen und sie war jedes Mal begeistert von meinem Schreibstil. Auch von meinen Mitschülern kam nie Kritik. Schriftlich stande ich (sowohl vom Inhalt als auch vom Ausdruck her) auf einer 1.

Zum neuen Schuljahr habe ich eine neue Deutschlehrerin bekommen. Sie ist zwar sehr nett, lässt im Unterricht wirklich viel durchgehen, ist aber in den Arbeiten ziemlich streng, was die Bewertung angeht. Ich habe schon mehrmals Texte von mir abgegeben (freiwillig), damit sie sie korrigiert. Und jedes Mal stand darunter, dass mein Ausdruck nicht so gut wäre, der Lesefluss in meinen Texten sehr schwerfällig sei usw. Insgesamt hätte sie mir vom Ausdruck her lediglich 7 bis 9 Punkte gegeben. Als ich den Text zurückbekommen habe war ich leicht schockiert.^^

Und jetzt meine Frage: Warum ist mein Ausdruck so schlecht? Liegt das daran, dass der Ausdruck in der Oberstufe so streng bewertet wird (ich bin jetzt in der 10. Klasse)? Aber warum stehe ich von einer 1 im letzten Schuljahr, jetzt auf einer 3 oder 3- ? Und wie kann ich meinen Ausdruck verbessern?

...zur Frage

Ich würde kommen oder ich wäre gekommen was ist richtig?

Deutsch

...zur Frage

wie ist das gemeint mit "du bist nicht berechenbar"?

ich führe gerade eine eigentlich sehr nette und anspruchsvollere Unterhaltung via whatsapp und jetzt schreibt er aufeinmal, dass ich irgendwie nicht berechenbar bin. wie ist das gemeint? ist das nicht ein negativer Ausdruck wenn jemand unberechenbar und irre ist?

...zur Frage

Wie kommen die unterschiedlichen Klimazonen zustande?

Wie kommen eigentlich die unterschiedlichen klimazonen zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?