Zu spät zur Schule kommen was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hingehen und die Wahrheit sagen. Es wird dir niemand den Kopf abreißen.

Das ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal in deinem Leben, dass du verpennt hast. Und weil es jeden irgendwie mal passiert, haben die allermeisten auch Verständnis dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Lollypop1223,

wegen der Zeitumstellung den Bus zu verpassen, ist eine billige und unglaubwürdige Ausrede.

Hast Du Deinen Wecker erst seit Samstag oder schon länger?

Erzähle in der Schule, dass Du verschlafen hättest. Sicher wirst du bemüht sein, künftig pünktlich aufzustehen.

Wenn Dein Wecker sich allein umstellt, dann ist Deine Wecker funkgesteuert. In der Regel gleicht sich der Wecker nachts zwischen ein Uhr und vier Uhr mit der Atomuhr ab. Er hätte sich von allein richtig einstellen müssen, auch wenn Du ihn "versehentlich" falsch gestellt hättest.

Da die Zeit nicht voraus sondern zurück gestellt wurde,kann das nicht so sein.Du hast also Deinen Bus gar nicht verpasst.Ansonsten hat man verschlafen.Das ist ehrlich und authentisch.Und wenn das alle Jubeljahre einmal vorkommt,wird man Achtung vor Dir haben,weil Du keine Ausreden erfindest.^^ Liebe Grüße

Kommentar von Lollypop1223
31.10.2016, 07:55

Doch. Ich wusste nicht das sich mein wecker alleine umstellt. Deswegen habe ich ihn umgestellt. Normale zeit -1 Stunde also. Deswegen hab ich den verpasst

1

Erkläre ihnen einfach, dass der Bus zu früh kam und du den deswegen verpasst hast.

Du hast ihn quasi noch wegfahren gesehen !!

Nicht alle Lehrer sind monster !

Entschuldige dich einfach aufrichtig und sag das es nie wieder passieren wird, dann sollte nichts passieren :)

Kommentar von Omikron6
31.10.2016, 07:39

Wieso soll der Bus zu früh gekommen sein? Wenn der Bus z.B.  um sieben Uhr fährt, fährt er vor und nach der Zzeitumstellung um sieben Uhr. Daran ändert doch die Zeitumstellung nichts.

0

Es wird dir niemand deinen Kopf abreißen

Was möchtest Du wissen?