Zu spät überweisen (Zahlungserinnerung, Amazon)?

3 Antworten

Wenn du so vergesslich bist, trag es dir in einen Kalender ein (am Handy z.B.) mit Erinnerung. Gibt Gläubiger die berechnen gleich Mahngebühren und Verzugszinsen.

Es wird am Dienstag da sein und nichts wird passieren. Selbst wenn es sich mit der Weiterleitung ans Inkasso überschneiden würde.

Aber Geldschulden sind Bringschulden, also erst erfüllt wenn sie dem Gläubiger gutgeschrieben wurden. Und das vor Fälligkeit.

Meist warten die ein paar Tage, bis rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ruf am besten da mal an, und teile mit, dass Du verspätet bezahlt hast. Mit ein wenig Glück geht das dann noch klar :-)

Die Sache wird an ein Inkassobüro weitergegeben und zieht weitere Kosten nach sich.

Inkassogebühren bezahlen trotz Rücksendung?

Ich habe letztes Jahr auf Amazon was bestellt. Mein Konto war gedeckt aber zur
Zeitpunkt der Lieferung wurde mir Geld abgebucht, welches nicht voraussichtlich war. Somit konnte Amazon das Geld nicht abbuchen, weil ca 100€ gefehlt haben. Somit habe ich die Ware wieder an Amazon zurückgeschickt, da ich diese nicht zahlen konnte. Die Rechnung von der Post als Beweis habe ich selbstverständlich noch. Amazon hat gesagt, dass trotz Rücksendung ich den Betrag begleichen muss wegen dem Zahlungssystem?... Sie können mir nichts erstatten, was ich nie bezahlt habe... Fand ich sehr komisch aber sie haben mir da auch nicht weitergeholfen. Somit hat Amazon das Inkasso eingeschalten und jetzt muss ich das doppelte vom Warenwert bezahlen, obwohl ich das zurückgeschickt habe. Ich habe das Erste Mal etwas mit dem Inkasso auf dem Hut und kann es nicht nachvollziehen wieso so ein großer Konzern wie Amazon nicht 'hilfsbereit' ist... Die Geschichte habe ich auch dem Inkasso erzählt aber die beharren auf das Geld. Nun ist die Frage, ob ich das Inkasso 'überreden' kann die Gebühren wie Betreibungskosten, Anwaltskosten streichen bzw. verringern kann, damit ich den Betrag begleichen kann. Ich habe sehr lange eine Summe angespart... wie soll man das am besten Formulieren, ohne einen auf den Deckel zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?